z3ta ignoriert Cubase - Automationsbefehle..

Tx66

Tx66

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe bisher immer problemlos mit meinem z3ta+ [g=365]Synthesizer[/g] arbeiten können. Als ich aber heute einen Song aufgerufen habe, der eine Lautstärkeautomation für den z3ta vorsieht, musste ich feststellen, dass der z3ta einfach weiter auf seinem Pegel spielte, und den Lautstärkebefehl nicht berücksichtigte...das war bisher immer der Fall gewesen :(

Leider gibt das Handbuch dazu überhaupt nichts her, Automation wird nur für das X Y Pad erwähnt..auch im Optionenmenü finde ich kaum etwas, was ich umgestellt haben könnte. Zur genauen Überprüfung hab ich auch alle [g=539]Cubase[/g] Einstellungen mal auf Standard gesetzt, aber immer wieder das gleiche Problem - eingezeichnete Lautstärkeautomationen werden ignoriert...irgend jemand eine Idee?

EDIT: Natürlich funktioniert es auch mit Instrumentenspur - Automation, aber ich hatte bisher die Lautstärkeautomationen in den [g=32]MIDI[/g] Track gezeichnet, und das war überhaupt kein Problem..warum könnte das auf einmal nicht mehr gehen?

Auch gelöst...ich sollte heute mehr selbst versuchen, bevor ich Threads verfasse :)

Ich hatte [g=32]MIDI[/g] learn verwendet vor einigen Wochen, um mit meinem Masterkeyboard den z3ta besser steuern zu können...ein Befehl scheint sich da wohl mit einem anderen überschnitten zu haben. Jetzt funktioniert erstmal wieder alles! :)