YouTube schaltet Dislike-Count-Anzeige ab

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sind wir so darauf versessen unsere Meinung zu jedem Furz abgeben zu können? (Habe soeben meine Meinung zu einem Furz abgeben). Hat man früher einem Schriftsteller, dessen Buch einem nicht gefiel, sofort einen bösen Brief geschrieben?
Treffer

aber da ich es ähnlich sehe wie du wünsche ich mir auf YT das Ausblenden eines jeden Likes/Dislikes, wenn schon, denn schon :)
 
Gar nicht. In meinem Fall zumindest.
:LOL:
Besser wird's nicht ey... Fragt in einer Zeit von social Media Account Löschungen, Entlassungen und sozialer Ausgrenzung, wo denn hier irgendwo die Freiheit eingeschränkt wäre. das einzig gute an dieser völlig verfahrenen Situation ist dass es solche Slapstick Momente gibt wo man noch mal herzlich lachen kann. wie ungefähr als das ZDF mitten im Lockdown fragte, wo sehen sie denn ihre persönlichen Freiheit eingeschränkt?
 
:LOL:
Besser wird's nicht ey... Fragt in einer Zeit von social Media Account Löschungen, Entlassungen und sozialer Ausgrenzung, wo denn hier irgendwo die Freiheit eingeschränkt wäre. das einzig gute an dieser völlig verfahrenen Situation ist dass es solche Slapstick Momente gibt wo man noch mal herzlich lachen kann. wie ungefähr als das ZDF mitten im Lockdown fragte, wo sehen sie denn ihre persönlichen Freiheit eingeschränkt?
Da du es schon ein paar Mal beklagt hast, hast du denn mal ein konkretes Beispiel dieser "Ausgrenzung"?
 
Da du es schon ein paar Mal beklagt hast, hast du denn mal ein konkretes Beispiel dieser "Ausgrenzung"?

Ich wage die Behauptung, dass es in 95% aller potentiell möglichen Beispiele ganz schnöde auf die Wahrnehmung von Hausrecht hinauslaufen wird. Finde ich übrigens auch nicht immer gut (Facebook macht davon bspw. auf mMn sehr unrühmliche Art und Weise Gebrauch), aber es ist eben mitnichten "DDR 2.0" (oder welcher andere Kampfbegriff da auch kolportiert werden mag).
 
Ich glaube, du hast da etliche Dinge nicht verstanden. Aber a) war mir das bereits klar, b) ist es nicht zielführend, diese Dinge hier zu diskutieren.
Genau o_O:aaah:

Ich sag mal so, wenn man sich nur mal deine und meine letzten paar Posts von ihrer Fülle an sachlichen Argumenten her anschaut, muss man eigentlich keine weiteren Fragen stellen
 
Warum sind wir so darauf versessen unsere Meinung zu jedem Furz abgeben zu können?
Es muss nicht jede Meinung gehört werden.

Aber die Likes/Dislikes sind das Signal in the Noise.

Zeigen zB immer wieder auf einen Blick, das nach wie vor die Mehrheit gegen Political Correctness ist, inklusive die sogenannten Minderheiten, die angeblich "geschützt" werden.
 
Warum sind wir so darauf versessen unsere Meinung zu jedem Furz abgeben zu können? (Habe soeben meine Meinung zu einem Furz abgeben).
Man und vor allem du darf(st) deine Meinung auch zu Fürzen abgeben. Ich sehe da eher eine quantitative Grenze und ob man andere Personen in der Tonalität damit verletzt.

Hat man früher einem Schriftsteller, dessen Buch einem nicht gefiel, sofort einen bösen Brief geschrieben?
Hat man tatsächlich. Oder es gab eine Schmähkritik via Flugblatt. ^^

Was "an den Pranger stellen" angeht und all das, haben wir uns durch Social Media massiv zurückentwickelt. Ich finde das wirklich unfassbar traurig. (Aber ich trauere auch dem Dislike-Button unter meinen Videos hinterher, weil er für mich immer ein Maßstab dafür war, wie viele Leute ich genervt habe, haha)
 
Ich sag mal so, wenn man sich nur mal deine und meine letzten paar Posts von ihrer Fülle an sachlichen Argumenten her anschaut, muss man eigentlich keine weiteren Fragen stellen

Das stimmt, das muss man in der Tat nicht.
Aber du kannst ja gerne mal speedtoms Anfrage nachkommen. Bin sehr gespannt.
 
Was "an den Pranger stellen" angeht und all das, haben wir uns durch Social Media massiv zurückentwickelt.

Das ist leider nur allzu wahr - und zeichnete sich auch schon vor Social Media in Foren und Co. ab. Die Anonymität des Internets erlaubt es halt jedem, die Klappe ganz groß aufzureißen, auch denen, die im offline Leben das Maul nicht aufbekommen. Einmal ein Held sein!
 
Hab jetzt das Thema hier nicht mitverfolgt, aber folgender Absatz faßt es zusammen:

Beschneidung der Diskussionskultur

Frei von Kritik bleibt die Entscheidung dennoch nicht. Viele Zuschauer sehen sich in ihren Möglichkeiten beschränkt, ein Video zu bewerten. Youtube wird dabei vorgeworfen, die Diskussionskultur zu beschneiden und nur positive Rückmeldungen zuzulassen, zumal Kommentare seitens der Videomacher beliebig gelöscht werden können.

Sehe ich genauso. Damit ist Youtube nicht mal halb soviel wert.

Das ist das gleiche wie Schulzeugnisse immer positiv zu bewerten. Als ich davon gehört habe, konnte ich meine Verachtung für das heutige Schulsystem kaum noch verbergen. Genauso wie im Arbeitszeugnis. Das führt zu "Codes".

Das ist eine Gesellschaft, die sich langsam aber sicher zu speichelleckenden Heuchlern zwangsentwickelt. Und das nimmt der Gesellschaft den Biss, den sie braucht, um auf Fehlentwicklungen schnell reagieren zu können. Halt der erwähnte komplette Untergang des Abendlandes :altweise::daumen:.
 
Zeigen zB immer wieder auf einen Blick, das nach wie vor die Mehrheit gegen Political Correctness ist, inklusive die sogenannten Minderheiten, die angeblich "geschützt" werden.

Ich halte es für problematisch anhand von (Dis)Likes solche Schlüsse zu ziehen. Das ist doch nicht repräsentativ, ganz egal welches Thema.
Stichwort Filterblase und so...
 
Damit ist Youtube nicht mal halb soviel wert.

Hä? Inwiefern beschneidet denn das Wegfallen der Dislike-Einsicht den Wert von YT für dich?
YT ist doch keine wirkliche Diskussionsplattform. Da gucke ich mir Videos welcher Art auch immer an und entscheide dann, ob mir das gefällt.
 
Ich halte es für problematisch anhand von (Dis)Likes solche Schlüsse zu ziehen. Das ist doch nicht repräsentativ, ganz egal welches Thema.
Stichwort Filterblase und so...
Klar. Es trägt aber mehr Information als NICHTS.
 
Flamen und "Daumen runter" sind keine adäquate "Diskussionskultur" im Umgang mit menschlichen Wesen.

Und woher kommt diese Kultur!? Aus dem Alten Rom, genauer gesagt vom Colloseum!

"Das Kolosseum entstand unter Kaiser Vespasian in neun Jahren Bauzeit. 80 nach Christus wurde es vom Kaisersohn Titus eingeweiht. Die Feier dauerte 100 Tage. Es wurden dabei 9000 Tiere und 2000 Gladiatoren getötet. Gleich daneben gab es eine Gladiatorenschule. Dort wurden die Kämpfer in hartem Training zu Kampfsportlern ausgebildet. Überall im Römerreich gab es diese Theater und Schulen. Die Kämpfe fanden nach genauen Regeln statt. Wenn einer unterlegen war, konnte er den Kampf auch abbrechen. Dazu erhob er die rechte Hand und streckte einen Finger in die Luft. Das Volk durfte nun entscheiden mit Daumen hoch oder runter, ob er überleben sollte oder nicht. Die Kämpfer steckten in unterschiedlichen Rüstungen und Helmen. Oft gab es Kämpfe Mann gegen Tiere, aber auch wenige Frauen kämpften."


Wenn man über Daumen diskutiert, muss man doch erstmal überhaupt wissen, woher das kommt! :altweise:
 
Hab jetzt das Thema hier nicht mitverfolgt

Hättest du das mal lieber getan, dann wüsstest du nämlich dass man 1. immer noch ein Dislike vergeben kann und 2. der Videoersteller immer noch die Möglichkeit hat, die Dislikes zu sehen.

Nur die Pranger-Option, die vielen so viel wert ist, gibt es nicht mehr. Wie schade.
 
Hä? Inwiefern beschneidet denn das Wegfallen der Dislike-Einsicht den Wert von YT für dich?
YT ist doch keine wirkliche Diskussionsplattform. Da gucke ich mir Videos welcher Art auch immer an und entscheide dann, ob mir das gefällt.

Damit schlechtes oder falsches/irreeführendes Material als solches gebrandmarkt werden kann und nicht jeder jeden Müll reinstellen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass er sich blamiert. Versteht sich eigentlich von alleine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben