Youtube nicht möglich während DAW geöffnet ist.

ChriZZ83
ChriZZ83
Kapellmeister
Reaktionen
53
Hallo Zusammen,

manchmal würde ich gerne, besonders bei der Bearbeitung von Covern, gerne kurz ins Original reinhören um zu hören wann was wo startet. Wenn ich Cubase aber offen habe und dann Youtube starte werden dort keine Videos abgespielt. Nach einer Zeit kommt die Meldung starten Sie ihr Gerät neu und versuchen Sie es erneut. Kann ich es irgendwie hinbgekommen, dass ich trotz geöffneter DAW, Youtube abspielen kann?

Vielen Dank

VG Christian

KDthe2nd
KDthe2nd
DJ
Reaktionen
856
versuch mal diesen hier >

Anhänge

• yo.JPG
    yo.JPG
    85 KB · Aufrufe: 28
Ethersis
Ethersis
Individualist
Reaktionen
4.975
Blöderweise hängt das wirklich von der Software ab. Wenn ich mit nem Line6 Interface arbeite, geht das Problemlos, wenn der Haken den @KDthe2nd in seinem Screenshot gezeigt hat aktiv ist. Das NI Komplete Interface zickt rum wie blöd. Wenn es abgestürzt scheint, hilft es manchmal keinen Asia Treiber zu wählen. Dann kann man YouTube hören. Zurück in Cubase musste dann den Treiber erneut wählen.

rkdk
rkdk
Reaktionen
11.246
Ja, indem du ein RME Interface kaufst :)
Nee. Das war vor weit über 10 Jahren mal so. ^^
heutzutage können selbst einfache und günstige Wandler um Focusrite Scalett oder Steinberg UR usw. den Loopback Modus.
Ansonsten gibt es in vielen DAWs den bekannten Punkt "Audio wenn DAW im Hintergrund abschalten" oder so ähnlich.

Das hier:
Asio.JPG

D
die_potense
Reaktionen
224
Samplerate in Windows einstellungen checken ob diese mit der deiner cubase projekteinstellungen übereinstimmen

Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Reaktionen
4.833
Hallo Zusammen,

manchmal würde ich gerne, besonders bei der Bearbeitung von Covern, gerne kurz ins Original reinhören um zu hören wann was wo startet. Wenn ich Cubase aber offen habe und dann Youtube starte werden dort keine Videos abgespielt. Nach einer Zeit kommt die Meldung starten Sie ihr Gerät neu und versuchen Sie es erneut. Kann ich es irgendwie hinbgekommen, dass ich trotz geöffneter DAW, Youtube abspielen kann?

Vielen Dank

VG Christian

Wenn du ein Cover machst, dann zieh dir das Original als wav File auf eine Spur in Cubase.

jet2
jet2
Tonträger
Reaktionen
6.046
Hallo Zusammen,

Vielen Dank

VG Christian
versuch doch mal die daw in die taskleiste zu verkleinern, wenn du youtube hören willst.
bei manchen interfaces/soundkarten funktioniert das....

Ethersis
Ethersis
Individualist
Reaktionen
4.975
Ich dachte, das liegt daran, dass die Soundkarte nicht multi-client-fähig ist???
Multi-client ist das Stichwort! Danke! Beim nächsten Interface werde ich drauf achten. Ich hab nämlich ein ähnliches Problem.

W
wertzer
Reaktionen
195
Was für ein Interface wird verwendet? Zeig mal, welcher Treiber im Cubase ausgewählt ist. Wenn es z.B. ein Focusrite-Gerät wäre, kann es nur daran liegen, dass du nicht den korrekten Asio-Treiber im Cubase ausgewählt hast.

Für mich schwer zu glauben, dass ein Audio-Interface, das nicht gerade 20 Jahre alt ist, das nicht kann.

ChriZZ83
ChriZZ83
Kapellmeister
Reaktionen
53
Habe nur ein günstiges Behringer U-Phoria UMC22. Treiber in Cubase ist
TreiberCubase.jpg

W
wertzer
Reaktionen
195
Schaut ok aus, kenne Behringer nicht. Paar Bewertungen bei Thomann weisen aber darauf hin, dass mit den Treibern etwas nicht im grünen Bereich ist. Vlt. mal den ASIO4ALL-Treiber probieren?

Wie auch immer, kann dir sonst auch nur das Focusrite Scarlett 2i2 empfehlen.

suboptional
suboptional
Reaktionen
1.757
Ich nutz das hier, damit kann ich dem Browser einen 'playback endpoint' zuweisen und diesen direkt in der DAW abgreifen, funktioniert mit ASIO Treiber.

F
fpmusic22
Reaktionen
101
Was findet sich denn unter "Erweiterte Optionen"?

ChriZZ83
ChriZZ83
Kapellmeister
Reaktionen
53
Ich war seit Freitag noch nicht am Werk, ich schaue nach so schnell ich kann.