Yosemite - das neue Mac OS - Erfahrungen?

Ich fand Mountain Lion hatte die schlechteren Bildschirmhintergrundbilder.
Und dann dieser Name, der klang wie ein chinesischer SUV.

Edit: War ja ganz nett, 10.10 zu testen, aber meine Intel 4000der Graka ist wohl nicht geeignet. Videos ruckelten und manchmal gab es auch mal kleinere Aussetzer.
Dann sind da eine Menge neue Apple-Dienste, die nach Hause telefonieren und Wissenshunger haben, etwa was ich so installiere.
Daher habe ich den Mac bzw. Timemachine machen lassen und bin nun, nach ca. 2 Stunden wieder bei 10.8, so wie ich es vor dem Upgrade hatte.
Ich hoffe, da springen jetzt nicht einige Apple Programmierer vom Yosemite runter, wenn das andere auch so machen?!
 
...don't stop a winning System!
 
Allerdings, es nervt das Apple den Rechtsrahmen immer bis an die Grenze der betrügerischen Wegelagerei ausreizt. Ich habe mir ursprünglich das Textverarbeitungsprogramm Pages von Apple gekauft. Nachdem ich das iPhone abgebildet hatte teilte mir Mountain Lion mit das ich nun Textdokumente die mit der neuen Pages Version erstellt worden nicht mehr öffnen kann. Nun konnte man aber auch Pages in Mountain Lion nicht updaten, sondern musste das neue System installieren. das ist doch unglaublich, wenn Microsoft sowas machen würde gäbe es einen Aufstand in den Medien. Apple Inc. scheint seine Kunden psychologisch voll im Griff zu haben. das ändert sich hoffentlich irgendwann.
 
Läuft bei mir sehr sauber und schlank, sieht sehr viel ansprechender und besser designed aus als der Vorgänger...alles läuft wie geschmiert... nur meine kleine Cubase Version (Ai7) für unterwegs läuft weniger gut und stürzt immer wieder mal ab...
 
Ich habe mal eine Frage.


Seit ich Yosemite installiert habe, zeigt mir die Aktivitätsanzeige meines Macbook Pro (i7, 3 Ghz, 8GB RAM) diese Informationen untem im Bild. Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder? Von meinen leider nur 8 GB RAM sind jetzt über 7 belegt und das ohne das Logic oder andere Anwendungen laufen? Sehe ich das richtig...? Wie soll man denn so noch angenehm arbeiten können, vorallem mit Sample Plugins. Hmm...


Das war vorher nicht so. Da waren vielleicht 3GB belegt soweit ich mich erinnere.


uhymlon9.png
 
Ich habe mal eine Frage.


Seit ich Yosemite installiert habe, zeigt mir die Aktivitätsanzeige meines Macbook Pro (i7, 3 Ghz, 8GB RAM) diese Informationen untem im Bild. Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder? Von meinen leider nur 8 GB RAM sind jetzt über 7 belegt und das ohne das Logic oder andere Anwendungen laufen? Sehe ich das richtig...? Wie soll man denn so noch angenehm arbeiten können, vorallem mit Sample Plugins. Hmm...


Das war vorher nicht so. Da waren vielleicht 3GB belegt soweit ich mich erinnere.


uhymlon9.png
Von meinen 16 GB sind zur Zeit 15,97 GB belegt - na und? Wenn ich jetzt Logic starte und BFD3 lade, wird der Speicher sofort frei gegeben und Logic/BFD zur Verfügung gestellt.
Der Arbeitsspeicher ist ja nicht nur für den User da, sondern auch für das System. Und wenn das System merkt, dass der User gerade nicht viel benötigt, wird er für andere Dinge genutzt. Wichtig ist eben nur zu wissen, dass OS X den Speicher sofort "frei gibt", wenn er benötigt wird.

Vermutlich wurde es vorher nur anders angezeigt / definiert.
 
Gut gelöst ist eine derartige Anzeige trotzdem nicht, zeigt ja die Frage von LemonadeMouth. Das Ganze erinnert ein wenig an den Leerlaufprozess bei Windows ;)
 
Von meinen 16 GB sind zur Zeit 15,97 GB belegt - na und? Wenn ich jetzt Logic starte und BFD3 lade, wird der Speicher sofort frei gegeben und Logic/BFD zur Verfügung gestellt.
Der Arbeitsspeicher ist ja nicht nur für den User da, sondern auch für das System. Und wenn das System merkt, dass der User gerade nicht viel benötigt, wird er für andere Dinge genutzt. Wichtig ist eben nur zu wissen, dass OS X den Speicher sofort "frei gibt", wenn er benötigt wird.

Vermutlich wurde es vorher nur anders angezeigt / definiert.

Achso? Ok das wusste ich wirklich nicht.
Ich dachte jetzt gute 7GB sind dicht und alles was ich jetzt lade muss sich halt den restlichen 1GB noch irgendwie teilen. Womit man natürlich nicht weit käme.
 
Gut gelöst ist eine derartige Anzeige trotzdem nicht, zeigt ja die Frage von LemonadeMouth. Das Ganze erinnert ein wenig an den Leerlaufprozess bei Windows ;)

Das "Problem" ist, es allen Benutzern irgendwie recht zu machen bzw. in Kürze (am besten grafisch) zu erklären.
Ich habe bei mir ein kleines Widget laufen (iStat) - dort wird angezeigt, wie viel Speicher auch wirklich aktiv genutzt wird und wie viel nicht. Das sieht dann schon ganz anders aus :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben