yoo... brauche eure Hilfe... !!!!!! geht um Mic´s

  • Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Registriert
21.08.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
217
so... ich mach selber musik ´mit meinem kumpel so... aber halt nur am home Pc ... sofware hab ich ganz gute... aber ich wollt einfach mal wissen was so das beste [g=116]Mikrofon[/g] für normale home Pc´s ist (preislage so bis 200€) ... und dann noch ob man auch diese Kondensator-Mikrofone an home Pc´s anschließen kann...? ....



..::DANKE::.. :D
 
Hi,

schau doch mal hier im Forum in der Produktbewertung (Unter Service/ Produktbewertung) nach. Da solltest Du schon `nen kleinen Überblick bekommen.

Ob Du ein Kondensatormikro an Deinem PC anschließen kannst hängt hängt glaube ich davon ab, ob Deine Soundkarte über eine [g=76]Phantomspeisung[/g] verfügt. Ist das der Fall, dann kannst Du ein Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g] anschließen.

Gruß boonjan
 
Hallo,

wenn man in der Forensuche mal nachgeschaut hätte, würde man sofort auf ein Dutzend Threads stoßen, die diese Frage beantworten.

Schau dir mal das Studioprojects [g=332]B1[/g] mitt dem VTB-1, bzw. SM Pro TB101 an. Liegt knapp über 200€ aber für den Einstieg definitiv zu empfehlen. Dann noch ein Kabel vom Preamp zur Soundkarte und dann viel Spaß!

Gruß
 
Och nö...nicht schon wieder [g=332]B1[/g] :nonono: langsam sollte Studio Projects mal was für die Seite hier springen lassen... oder haben sie das etwa schon?
 
Also, zuerst brauchst Du mal eine einigermaßen soundkarte zum aufnehmen. Mit dieser nimmst Du das Signal des Mikros auf - mit der "serienmäßigen", z.B. on board, wirst Du nicht weit kommen. Schau mal hier im Forum nach Empfehlungen, ich hab z.B. eine ESI Juli@ - die wirds tun. Dann noch ein Mikro - da gehts schon weiter, Du wirst dafür noch einen Mikrovorverstärker brauchen. Schon bist Du am Aufbau eines Homestudios- herzlich willkommen-hier bist Du richtig. Grüße Schneck
 
@Dave:

wäre nicht verkehrt, wenn sie mal ne nette Aktion machen würden ;-)!

Es ist halt für den Preis ein solides Mikro, dessen Anschaffung bestimmt kein rausgeschmissenes Geld ist, wie mit manch anderen Großmembranern in der Preisklasse.

Gruß

Edit: ok, ich schlage auch mal das Oktava MK-219 vor. Gibt`s die Aktion bei DAS für 99€ noch?
 
Schon klar... hab' auch schon gute Aufnahmen vom [g=332]B1[/g] gehört, aber bei mir klang es halt nicht weil mein Raum akustisch nicht optimiert ist. Bei mir klingt ein Shure bspw. um einiges direkter und natürlicher. Solche Dinge muss man bei Empfehlungen auch immer berücksichtigen, deswegen nervt mich dieses "nimm pauschal mal ein [g=332]B1[/g]" ...is halt nicht immer die Topempfehlung.
 
okay... danke leutz... also eine neue soundkarte dann kann ich mir auch ein kondensator Mic holen... was wäre denn die beste Software für aufnahmen..?
 
Entweder ein Audio Interface wie das Edirol UA-25 mit integriertem Preamp für 220 Ocken oder eine PCI Soundkarte + Preamp ( z.B. ESI Juli@ und [p=210]Presonus Tube Pre[/p]) was dich unwesentlich mehr kosten würde. Je nach Geschmack.
 
understood schrieb:
@Dave:

wäre nicht verkehrt, wenn sie mal ne nette Aktion machen würden ;-)!

ch nö...nicht schon wieder [g=332]B1[/g] langsam sollte Studio Projects mal was für die Seite hier springen lassen... oder haben sie das etwa schon?

Gab es alles schon! Ende letzten Jahres gab es eine [g=332]B1[/g] Group Buy.

Ansonsten haben wir das [g=332]B1[/g] gerade mit Kabel und Skript im Angebot Studio Projects B1 Angebot
 
Sorry, aber die Dollar-Zeichen in deinem virtuellen Auge sollten vielleicht nicht allzu öffensichtlich aus deinen Beiträgen funkeln. Macht sich nicht gut. Was diem Leute wollen sind Empfehlungen und keine Verkaufsangebote.

Wenn ich bei Google nach Produkten suche, dann mit einer standardisierten Ausschluss-Zeile die in etwa so aussieht "-shop -shopping -ebay -yopi -store -produktdetails -produktinfos" etc. etc.

Und wenn ich auf Homerecording.de Fragen stelle, dann nicht deshalb, damit mir wieder jemand was aufquatscht. Muss halt echt nicht sein, dass du mit jedem Posting auf eueren Shop verweist.
 
Na dann, zugreifen!

@Dave:

Klar muß man sein persönliches Mikro finden. Meins ist auch nicht das [g=332]B1[/g]. Ich denke aber, daß es ein guter Allrounder ist und für den Preis wirklich Top. Mir persönlich gefällt das Oktava z.B. viel besser, aber passt z.B. gar nicht zur Stimme unserer Sängerin.

Gruß
 
Naja, ich find's nicht verwerflich, dass der Frankye auf seiner Seite auch auf seinen Shop hinweist. Schließlich muss er damit ja auch HR.de mitfinanzieren. Also, einfach überlesen wen's nicht interessiert.
Zum Thema: Ja, das [g=332]B1[/g] ist wirklich in Ordnung für's Geld. Passt zwar nicht immer, aber für das Geld definitiv ein sehr guter Tip.

Gruß,
ColdSteel
 
Und ich bereue es bis heute, dass ich den Vergleichstest den ich für mich persönlich zwischen meinem T-Knochen und dem [g=332]B1[/g] gemacht habe nicht gespeichert und hochgeladen hab'. Das wäre vielleicht doch für einige ein ziemlich verstörender Aha-Effekt gewesen.
 
Natürlich ist ein [g=332]B1[/g] kein Über-Mic. Aber es ist ne gute Lösung um anzufangen. Ich ziehe auch jederzeit meine Rode-Mics vor, aber für den günstigen Einstieg ... why not ?

Gruß,
ColdSteel
 
Dave1978 schrieb:
Und ich bereue es bis heute, dass ich den Vergleichstest den ich für mich persönlich zwischen meinem T-Knochen und dem [g=332]B1[/g] gemacht habe nicht gespeichert und hochgeladen hab'. Das wäre vielleicht doch für einige ein ziemlich verstörender Aha-Effekt gewesen.

@Dave bezüglich Geschmack kann man nicht streiten, allerdings glaube ich nicht, das es so einen AHA-Effekt geben würde, Du hast halt andere Vorstellungen von "gut", haben wir ja auch beim Thema mAstering gesehen. Es gibt halt kein objektives "Gut", aber das [g=332]B1[/g] ist qualitativ einfach klasse, weil Studio Projects u.a. auch auf Qualitätssicherung Wert legt, T.Bone nicht! da kann man mal ein gutes erwischen, aber auch viele schlechte, nicht im Sinne des Kunden, oder?
Zum Thema Shop, wir investieren hier viel Zeit und damit auch Geld in Hr.de, warum sollte dafür dann Thomann die Kohle bekommen wenn man jemandem ein Mic empfiehlt und der eh bei Thomann schaut? Hat Thomann dafür was für hr.de getan? Ich denke nicht. ;)
 
Ich finde nichts verwerfliches daran, das Frankye auf seinen Shop hinweist. Irgendwovon muss schließlich jeder leben... ;)
Verwerflich wäre es dann, wenn er wissentlich sein Angebot unterbreitet, obwohl ein anderes Produkt besser ist. Ich glaub aber nicht, dass das seine Art ist. Von daher: wo ist das Problem?
Abgesehen davon, dass es immer noch sein Forum ist, und er deswegen machen kann, was er will und/oder für richtig hält...
 
Verwerflich wäre es dann, wenn er wissentlich sein Angebot unterbreitet, obwohl ein anderes Produkt besser ist.

Der Punkt ist ja, dass wir nur wenige Produkte verkaufen und zwar alles Sachen die wir selber getestet haben und wissen, dass wir sie guten Gewissens empfehlen können. Der Shop entstand ja auch daher, dass uns Leute bei den Workshops gefragt haben was sie kaufen sollen, wir dann immer mehr Produkte uns angeschaut und getestet haben und sich dann eine Auswahl herauskristallisiert hat. Die haben wir dann empfohlen, bis uns immer mehr Kunden gefragt haben, ob man diese Produkte auch bei uns kaufen kann! Da wir bei fast allen Produkten den gleichen Preis wie Thomann machen (wir haben "nur" ESI, SM Pro Audio, Studio Projects, UAD, Superlux, Metric Halo, EMES und als zertifiziertes Steinberg Trainingscenter natürlich auch Steinbergprodukte), legen wir als kleines Dankeschön für die die bei uns bestellen bei jedem Produkt eines unserer Fachskripte kostenlos dazu. Die Skripte kosten regulär 15 Euro. Ich denke damit neppen wir keinen, und wie gesagt ich würde nice Sachen verkaufen nur um des Verkaufens Willen, wenn jemand etwas bei mir kaufen will was ich nicht habe kann ich es auch nicht besorgen. Ausnahme ist, wenn jemand ein komplettes Studiosetup von uns zusammengestellt bekomtm und kauft. wenn da was dabei ist was wir nicht haben oder es besseres in der Kombi gibt als wir da haben sage ich das dem Kunden.
 
frankye schrieb:
Dave1978 schrieb:
Und ich bereue es bis heute, dass ich den Vergleichstest den ich für mich persönlich zwischen meinem T-Knochen und dem [g=332]B1[/g] gemacht habe nicht gespeichert und hochgeladen hab'. Das wäre vielleicht doch für einige ein ziemlich verstörender Aha-Effekt gewesen.

@Dave bezüglich Geschmack kann man nicht streiten, allerdings glaube ich nicht, das es so einen AHA-Effekt geben würde, Du hast halt andere Vorstellungen von "gut", haben wir ja auch beim Thema mAstering gesehen.

Ob man nun einen offenen oder komprimierten Klang mag ist ein Thema das mit dem aktuellen Thema gar nichts zu tun hat. Also steck ich das mal in die Schublade "subtiler Angriff". Aber is ja okay..hab' dich ja für deine geschäftsmännischen Beiträge hier ebenso kritisiert.

Dass das [g=332]B1[/g] viel Raum einfängt dürfte aber auch dir klar sein. Und dass bei schlechten räumlichen Verhältnissen ein direkterer, trockener Klang vorzuziehen ist kann man ebenso als Fakt stehen lassen, oder? Da viele unter ähnlichen Verhältnissen wie ich aufnehmen kann man eben schon mal diskutieren ob ein China-Mic das weniger Raum einfängt da nicht dennoch sinnvoller wäre.
Es geht hierbei auch nicht um meine Vorstellung von "gut" wie du es titulierst, sondern um "geeignet". Ich halte das [g=332]B1[/g] für eine Wohnzimmereaufnahme nicht für geeignet und hab sowohl mit dem T-Bone Kleinmembran (Superniere?) als auch mit einem [p=29]Shure SM 58[/p] Beta direktere und wohlkingendere Aufnahmen hinbekommen.
 
@Dave

ob ein China-Mic das weniger Raum einfängt da nicht dennoch sinnvoller wäre.

Dann sei doch bitte exakt. Dein favorisiertes [p=29]Shure SM 58[/p] Beta ist kein China-Mikro. Es kommt aus USA bzw. wird auch in Mexico gebaut.

Ob ein Mikro Raum einfängt, ist keine Frage der Herkunft. Wenn ich deiner Logik folge müßten dynamische Super- oder Hypernieren (aus China) dann das Beste fürs Homrecorden sein???

Also, Du bist mit dem Studio Projects [g=332]B1[/g] nicht klargekommen. So what. Viele kommen damit klar. Außerdem, wenn man weniger Raum drauf haben will, kann man näher ran gehen. Also. Außerdem ist nicht jede Homerording-Umgebung = schlecht.

Und jetzt mach dem frankye mal keine Vorwürfe, dass er auf das Shop-Angebot aufmerksam macht, ist o.K. Auf Thomannseiten wird hier doch viel öfter verwiesen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
253
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben