Yokoya Soma - von ihr schon mal gehört..?

  • Ersteller Mike2009
  • Erstellt am
Mike2009

Mike2009

Registriert
19.01.09
Beiträge
611
Reaktionen
1.048
Punkte
5.052

Hallo allerseits,
ich bin mir nicht sicher, ob es üblich ist, sowas hier im Forum zu posten, auch wenn es nun das "Drum und Percussion"-Forum ist, aber ich konnte mich andererseits nicht zurückhalten, diesen Link mal weiterzugeben.;-) Ich weiß nicht, ob das Mädel in der Drummer-Szene bekannt ist, ich selbst bin vor ca. 2 Wochen auf Yoyoka aufmerksam geworden.
Yoyoka ist aus Japan, spielt neben Drums auch noch Piano, Gitarre und Bass. Ich frage mich immer nur, wann hat die das alles gelernt und vor allen Dingen auch noch geübt?!?
Als sie diesen Deep Purple-Drumtrack eingespielt hat, war sie 9 Jahre jung. Heute ist sie 11 und spielt natürlich noch professioneller... sie spielt auch locker z. B. Jamiroquai Titel nach. Unfassbar... Und sie hat richtig Spaß dabei...
:headbang:
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Armes Ding:oops:
 
Heftig gut die junge Dame. Wie spielt sie wohl, wenn sie 20 Jahre alt ist? :eek:
 
Wie spielt sie wohl, wenn sie 20 Jahre alt ist?
Da hast Du wohl recht. Ich bin gespannt, was meine Tochter (demnächst/bald?) dazu sagt. Hab' ihr heute den Link auch mal zugeschickt. Sie kennt die jap. Mentalität "aus dem FF" sozusagen, sie lebt und arbeitet dort.

Update 29.06.21:
Der Vollständigkeit halber möchte ich nachtragen, dass sich meine Tochter zwischenzeitlich verschiedene Yoyoka-Videos und Interviews etc. in dieser Sache angesehen und absolut nicht den Eindruck hat, dass Yoyoka zu irgendetwas gedrängt und getrieben wird. Ihre komplette Familie ist sehr locker drauf sowie sehr musikalisch. Mama zupft z.B. den E-Bass ;-)

Der Stein mit Yoyoka kam ins Rollen, als sie mit ungefähr zwei Jahren in das "Musikstudio", (also der Platz, wo die "Schießbude" steht, wo auch viele der Videos gemacht wurden), ihres Vaters gekommen ist. Dort hat sie ihn Schlagzeug spielen sehen. Das hat bei ihr sofort eine unübersehbare Faszination ausgelöst. Von da an hat sie und ihre Familie das nicht mehr losgelassen. "Früh übt sich..." könnte man hier sagen. :smil451d632849b7b:

Mit dem ganzen Medienhype gehen sie und ihre Familie sehr diszipliniert um. Von denen will sich keiner "in krankhafter Art und Weise" profilieren, geschweige denn irgendwas "ausschlachten". Gut so! Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben