YES TO YOU bitte bitte!

mazze

mazze

Reaktionen
2.438
Bitte Bitte,

ich brauche unbedingt eine Bewertung meines neuen Songs YES TO YOU

ich dachte hier wird bewertet...

als dann schaut oder hört mal hier:

Yes to you

Hallo Mazze,

finde das Stück im Prinzip ganz gut gemacht. Mir sind so auf die schnelle 3 Sachen aufgefallen:
- in dem Moment, wo das Schlagzeug einsetzt, geht die Gesamtlautstärke drastisch runter (wie bei einer Aufnahmeautomatik).
- meiner Meinung nach könnten die Drums einen Tick bombastischer sein.
- auch wieder subjektiv: die leadgitarre, die das erste Solo spielt, finde ich zu "kreischig", zu hart. Paßt nicht so ganz zum Gesamtcharakter des Stücks.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache, außer Punkt 1.

Viele Grüße

3Daddys

hi,
ich find den song sehr gut, vor allem der refrain ist sehr eingängig. man könnte im arrangement schon noch einiges machen und vom timing her auch, aber alles in allem ein sehr schönes lied und eine tolle stimme.

greetz

Obwohl das überhauptnicht meine Richtung ist, finde ich das Stück echt erste klasse!!! respekt!! :) :) :)

Hey, eingängig, schöner Aufbau.
Gesang macht sich gut; mehrstimmig is immer gut ;-); aber beim Refrain noch weng mehr reinsteigern in das, was da gesungen wird. Gesang is das persönlichste Instrument, da sollte man immer voll dabei sein und alles geben. Ist manchmal sehr anstrengend, zahlt sich aber immer aus!
Am Anfang, is das ein Cello im Hintergrund? Find ich immer gut.
Oh, das Solo is aber net gut eingebaut. Die Gitarre hätte sich davor schon mal ankündigen sollen.
Ja, die Drums sollten noch in ein Powerdrumset umgewandelt werden ;-) (versuch isses wert)
Soll die Gitarre, die von anfang an durch geht, so im Vordergrund stehen?
Der Song macht sich aber echt gut. Der Weg ist das Ziel, in diesem Sinne

Sehr schön.
Nur die Drums sind etwas weit weg... der Rest des Sounds ist so auf Halbdistanz, die Stimme wirkt einigermassen präsent...

Aber mach doch nächstes mal einen direkten Link, ich hasse diese gelben Seiten...

Gruss, Fabi

Vielen Dank an alle für die hilfreiche Kritik, habe immer gerne Anregungen. Mich würde interessieren wie ihr den Gesang und wie ihr beim Mastering komprimiert, welche Werte etc.

MfG
Mazze :)

Wie und mit was arbeitest du denn? Also in Cubase nehm ich oft gerne alle Drumsounds auf eine Gruppenspur und heiz da Verzerrer und Multiband-Limiter drüber...
Ansonsten find ich, dein Mix wirkt in sich ziemlich ausgewogen (höchstens die Sologitarre am Schluss ist etwas zu laut), also höchstens noch mit EQ etwas Wärme reinbringen und mit Kompressor und Limiter noch zwei, drei Dezibel rausholen.
Genaueres kann ich dir erst sagen, wenn ichs mal im Studio gehört hab...

Gruss, Fabi

Hi@ All!
Der Song hat was! Das Grundsaetzliche steht ja schon alles, kann man fast so lassen.
Den Drums fehlt es aber noch gewaltig an Power.
Und beim Gesang (das hat schonmal einer geschrieben) mehr steigern. Dann gibts nen echten Hoehepunkt.
Zur Lead Gitarre: WENIGER Effect Sound, und mehr Spiel - Feeling! Die Laenge vom Solo geht OK so, aber es muss viel besser gespielt werden! Ich mein jetzt nicht: hundert Meter Gitarrensaite in 10 Sekunden, sondern:
Langsam reinkommen, umschauen, umhauen! (abhauen...) - Jedes gute Solo ist/sollte so aufgebaut werden.
Hope you know what I mean... :)
mfg

hallo Fabi,

also das ist so ich habe das Lied meiner Freundin zu unserer Hochzeit geschenkt und ich war enorm im Zeitdruck weil ich bis vor 8 Wochen nur mit ner analogen 8-Spur und Cubase Atari gearbeitet habe bzw faul nichts getan habe. Dann habe ich mir SX zugelegt und und und. Die drums habe ich lediglich als Stereospur vom Roland jv1080 auf 2 Spuren überspielt - ich weiß Todsünde, aber ich hatte keine nerven mehr für Einzeltracks etc. War eh schon etwas überfordert mit den geilen Möglichkeiten die ich jetzt habe. Mich interessiert konkret mit welchen Plugins ihr beim mastering und beim gesang arbeitet, gerne würde ich auch konkrete Parameter hören, für bspw Rockballaden, das wird nicht mein erster Song auf SX dieser Art bleiben, also bitte munter weiter anregen kritisieren und verbessern!!!!

PS:merkt man eigentlich nicht dass das Gitarrenpicking vom Synthie kommt? daran hat noch keiner rumgenörgelt hm komisch.
Danke

Also ich hör so ne Musik eigentlich nicht,aber ich werd auch mal meinen Senf dazu geben.
Am Anfang finde ich das du mit deine Stimme zuviel Gefühlsrichtungen einschlägst,so das der Hörer sich nicht auf eine Melodienführung einlassen kann nen bisl komisch der Anfang..Ja und der Refrain find ich spitze,wobei die Stimme noch nen taken lauter sein könnte.
Ja und die SchlagzeugInstrument könnten doch schon beim ersten durchlaf des Refrains da sein,ich wollte schon schreiben du solltest da mal nen Schlagzeug oder so rein,und dann kamen sie auch schon(lange überfällig).Und obwohl du den Track eher ruhig hälst würd ich noch mehr für den Rhythmus tun,noch nen paar Shaker oder hats für den Rhythmus.
Aber sonst find ichs ganz annehmlich.