Rock (Retro): Not Through With You. Mix-Feedback bitte!

Super, das sind mal gute Anhaltspunkte. :)

Sofern ich bis nächstes Wochenende die neue Bassspur haben sollte, werde ich mal schauen, was ich davon umsetzen kann. Und dann lade ich auch die Einzelspuren mal hoch.

Da ist tatsächlich etwas Buskompression drauf, aber, wenn ich mich recht entsinne, nur sehr gering. Die Kick ist leider von Hause aus bereits massiv komprimiert. Ich spiele mit dem Gedanken, die (samt Snare) durch ein Sample auszutauschen. Dann entfällt vermutlich auch der Transientendesigner.

An Parallelkompression hatte ich auch schon gedacht. Das wirkt ja meist Wunder, wenn man schlappe Trommeln aufpeppen möchte (oder auch Gesang - eben erst bei einem anderen Lied erfolgreich angewendet).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Also, ich verzweifele an diesem Biest. Das war von Anfang an eine Totgeburt ... :(

Wenn sich jemand die Herausforderung mal geben möchte, gibt's hier die Einzelspuren als FLAC (mit neuem Bass):

http://www.mydrive.ch
Benutzername: mixing@stoman
Passwort: zabadak

Da liegt nur eine ZIP-Datei herum: NTWY_Seps.zip

Wenn jemand es schafft, aus dem Quatsch einen gut klingenden Mix zu zaubern, ist ihm mein immerwährender außerordentlicher Respekt sicher.

Und falls jemand Spuren weg lassen oder hinzufügen möchte, habe ich auch nichts dagegen. Im Gegenteil! Diese Spuren sind wirklich teilweise eine ganz üble Ohrenbeleidigung. :(

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich habe heute Abend neu angefangen. Der neue Mix geht für meinen Geschmack schon erheblich mehr in die richtige Richtung. Ganz da bin ich aber immer noch nicht.

Der neue Mix ist oben verlinkt. Im MyDrive-Ordner gibt es vier Versionen, mit 9, 10, 11 und 12 dB Dynamikumfang gemastert. Hier habe ich nur die DR12-Version verlinkt.

Tschö,
Steffen
 
ich habe gerade mal grob in die einzelspuren reingehört. ich finde die sind eigentlich alle recht ordentlich recorded.
 
Naja, ein paar Gitarren klingen wirklich übelst - vom Bass ganz zu schweigen. Und das Schlagzeug ist vorbehandelt, aber da kriege ich wohl demnächst auch noch vernünftige Spuren. Der Schlagzeuger verwendet ein E-Drum-Kit, über das er Addictive Drums ansteuert, und er hat beim Exportieren, ein Preset inklusive Kompressor und Hall verwendet. War ihm wohl nicht bewusst, dass das eher suboptimal ist. :)

Aber das eigentlich Problem ist das Arrangement. Da fehlt einfach noch etwas. Ich werde mal, sobald ich Zeit habe, ein bisschen mit Orgel und/oder Bläsern experimentieren, um die Refrains aufzupeppen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Aber das eigentlich Problem ist das Arrangement. Da fehlt einfach noch etwas. Ich werde mal, sobald ich Zeit habe, ein bisschen mit Orgel und/oder Bläsern experimentieren, um die Refrains aufzupeppen.


Hab mich auch mal ein wenig in den Spuren orientiert.
Hab ja nicht so die Ahnung, aber ich finde fürs Arrangement könnte man durchaus diverses weglassen.
 
Ich denke, ersatzloses Streichen wäre dem Lied eher nicht dienlich, weil es doch - zumindest für mein Gefühl - im Refrain sehr leer klingt. Das finden allerdings auch die übrigen Mitmusiker.

Ich würde aber auch gerne die eine oder andere Spur durch etwas Besseres ersetzen. Vielleicht z.B. eine schöne kreischende Rock-Orgel anstelle der unangenehm klingenden Gitarre im ersten Refrain.

Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu, etwas auszuprobieren. Aber wahrscheinlich habe ich mich schon wieder zu sehr an dieses Stück gewöhnt, um derzeit noch irgendeine sinnvolle Änderung machen zu können.

Der zuletzt (gestern, 14.12.2010) verlinkte Mix gefällt mir allerdings, den Umständen entsprechend, schon ganz gut.

Machst Du denn auch einen Mix?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Auf Wunsch der Rhythmusfraktion (Bassist und Schlagzeuger) habe ich den Bass deutlich nach vorn geholt, wesentlich schärfer abgemischt und auch das Schlagzeug noch etwas angepasst.

Die Jungs finden das toll. Ich find's scheußlich. Für meinen Geschmack ist der Bass jetzt erheblich zu laut und klingt überhaupt nicht mehr so, wie ein Bass klingen sollte.

Was meint Ihr?

Der Link ist aktualisiert, und hier isser noch einmal für die Bequemen:
Not Through With You v20101218/03.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Machst Du denn auch einen Mix?


Vieleicht komme ich noch dazu im ganzen Weihnachtsrummel.
Hab Gestern mal total übermüdet etwas rum gespielt und Plugins getestet :D.

Nicht ganz ernst zu nehmen nur auf HPs und ohne gegenhören (Blindflug) , aber in die Richtung wird es wohl gehen.

http://www.speedyshare.com/files/25784831/stomanx.wav


Für Schäden an Equipment und gehör wird keine Haftung übernommen,
 
Ich kann die Datei leider nicht abspielen. Irgendetwas stimmt damit nicht. :(

Ich werde übrigens nachher noch drei Spuren hochladen:

- eine zusätzliche Orgel für die ersten beiden Refrains
- eine neue Lead-Gitarre für den Refrain (ersetzt die alte)
- eine timing-korrigierte Version der Wah-Gitarre im Saxophon-Solo-Teil

Und den Link aktualisiere ich gleich auch noch mal.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich kann die Datei leider nicht abspielen. Irgendetwas stimmt damit nicht.


Bei mir funktioniert es, ist eine Wave geht ein wenig länger je nach Speedyshareauslastung.
 
Ich habe die Datei heruntergeladen, kann sie aber nicht abspielen. Auch Audacity kann sie nicht laden.

Mir fehlt anscheinend ein Codec. Das ist offenbar keine normale Wav-Datei, denn die kann ich laden.

Zwei von drei neuen Seps sind hochgeladen. Die dritte Datei (die timing-korrigiere Wah-Gitarre) muss ich noch exportieren.

Der Link ist auch aktualisiert.

Tschö,
Steffen
 
Hmmm.. kann ich fast nicht glauben, habs mal schnell in CDex konvertiert.





Ist aber wie erwähnt nichts ernstes.
 
Ah, jetzt ja. :)

Cool, ich dachte zuerst, Du hättest Dich beim Export vertan - dann habe ich gemerkt, dass Du ein Intro dazu gelogen hast. ;) :D

Nette Idee! Das macht die ganze Sache etwas spannender. Wäre schön, wenn Du die Zeit fändest, daran weiter zu basteln. Und, wie gesagt, wirf weg, was Dir nicht gefällt, und zögere nicht, selbst Spuren hinzuzufügen! Je unterschiedlich die Mischungen, desto interessanter wird das Ganze.

Aber ich sehe schon, dass Du in Deiner Kreativität sowieso nicht zu bremsen bist. ;) :D

Tschö,
Steffen
 
also ich finds gut...halt iwie ne geile atmosphäre...

...Boah ich liebe das Saxophon, das ist echt geil. Auch das Gitarrensolo passt super zum Rest.

und über irgendwelche mixingsachen wird eh zu sehr gestritten, weil es einfach viel zu subjektiv ist...

hör ich mir ne neue maiden platte an so klingt die immer noch wie vor 20 jahren, aber das ist eben derene stil. Ob das noch schön klingt oder net muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Meinung.

Die Mugge könnte super bei nem Videospiel laufen :)

finds wirklich gelungen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
stoman
Antworten
33
Aufrufe
2K
SoulFrontier
SoulFrontier
stoman
Antworten
4
Aufrufe
553
stoman
stoman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben