yellow tools-Independence Free 2.0.0

  • Ersteller monitor69
  • Erstellt am
@NoMax, Danke auf jeden Fall und ns_kit7free hab ich glaub schon mal gesaugt, aber werds mir nochmals anhören.

@sender83 ,[g=422]Gitarre[/g] u Bässe spiel ich selber ein, deshalb bin ich eher interessiert an den Drums und deren Bearbeitungsmöglichkeiten.

Ja mal abwarten, vielleicht überzeugt mich noch jemand, dass sich dieser HORROR download lohnt nur schon wegen den Drums :)
 
@ bensommerfeld sind das drums vom yellow tools-Independence Free 2.0.0 ?
 
Ich würds mir gern anhören, leider habe ichs noch nicht geschafft, den Sampler zu downloaden. Ich komme seit tagen nicht auf die Seite.
Teilweise hab ichs geschafft, einige Soundlibrarys zu saugen.
Meinst du, dieser Downloadhorror lohnt sich für die Drums?
 
@bensommerfeld Mhh.....mal sehen, vielleicht klappts ja mal mit dem download.
Ich suche einfach einen Sampler mit guter Timestretching und Pitchshiftingfunktion, eigene wavedateien sollten sich laden lassen, dann wären eigentlich die Drums nur sekundär. Kann das besagte Teil das?
 
schade die seite schwächelt leider, wohl zu viele zugriffe...
 
faith schrieb:
@bensommerfeld Mhh.....mal sehen, vielleicht klappts ja mal mit dem download.
Ich suche einfach einen Sampler mit guter Timestretching und Pitchshiftingfunktion, eigene wavedateien sollten sich laden lassen, dann wären eigentlich die Drums nur sekundär. Kann das besagte Teil das?

Wave Dateien laden? Ey, irgendwo muss so ein free Teil auch eingeschränkt sein. Was eigenes laden, nein.
 
@ Jote, ja ja ich weiss! Ist viel verlangt für Freeware. Hätte ja sein können.
Das Teil wird so im Stil vom Sample Tank free sein. Demnach vermutlich eher nicht mein Ding
 
Lohnt sich auch nicht, imho.
 
Ich suche einfach einen Sampler mit guter Timestretching und Pitchshiftingfunktion, eigene wavedateien sollten sich laden lassen, dann wären eigentlich die Drums nur sekundär. Kann das besagte Teil das?
wenn du einen umfangreichen sampler willst, musst du geld ausgeben. mit etwas geduld bekommst du z.b. nen gebrauchten kontakt 2 schon recht günstig. den independence free sehe ich ähnlich wie z.b. sample tank free: ein paar brauchbare butter-und-brot-sounds fürs sparsame homerecording.
 
@ bensommerfeld, ja ist klar umfangreichere Software kostet was.
Ich bin jedoch immerwieder erstaunt wie gut Freeware heutzutage ist.
Es geht mir nicht darum, dass es zwingend Freeware sein muss, aber meine Prioritäten im Geldausgeben haben sich eben verändert :) und ich kann mir nicht alles leisten.

Freeware wird immer besser und grosszügiger habe ich das Gefühl und darum halte ich stets Ausschau he he. Die gesparte Kohle geht an das Moped meines Jungen...hey die sind ganz schön teuer geworden!

Gruss faith
 
@faith
NI Kompakt wäre eine alternative für dich. Gibt es zwar nur noch gebraucht bei z. B. eBay für kleines Geld, ca. 40-60,- Euro. Kann alles was ein Sampler können soll und Drums sind auch dabei. Welche Formate er laden kann, schau hier: http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?cat_id=102&topic_id=266

Auf der selben Engine arbeitet das Angebot hier: https://www.thomann.de/de/best_service_artist_drums_sampleplugin.htm
jedoch kannst du nichts eigenes laden. Über die Qualität der Drums kann ich aber nichts sagen.

Vorteile beider Pakete, du kannst günstig auf den NI Kontakt upgraden wenn das Moped deines Jungen bezahlt ist. ;)

Eine Free Sampler der gute Drums schon dabei hat UND was eigenes laden kann, habe ich noch nicht gesehen. Aber wer weiss, ich bin auch ein Freund von Freeware, vielleicht gibt es das ja noch. :)
 
Ich habs jetzt dank einiger User hier geschafft das Plug In zu downloaden. Installation hat auch geklappt wenn auch etwas verwirrend. Die Soundfiles mit der Endung YTIF müssen jedenfalls in den Image Files Ordner.
Standalone funktioniert das Plug In, nur wenn ich es in Cubase 4 öffnen will ist es einfach nicht da. Die DLL ist im [g=77]VST[/g] Plug In Ordner so wie es sich gehört.
Weiss da jemand Rat? Oder funzt es mit Cubase 4 einfach nicht?
 
schau mal in deinen [g=8]plugin[/g] ordner für c4. mach den namen der dll etwas kürzer, dann sollte das plug auch in c4 zu sehen sein. ist ein komischer fehler im c4.
 
Vielen Dank, hat geklappt. Hab die DLL von Independence Free einfach auf Independence umbennant. Plug In ist jetzt da und funktioniert einwandfrei. Super, Danke!!
 
@ Jote, NI Kompakt wäre durchaus eine bezahlbare Lösung, muss ich mir schon mal überlegen. Wäre genau was ich suche, ich glaub ich werd den kaufen! Sehe mir am aben das Teil mal genauer an.

vielen Dank für den Tip
 
hab damals auf der musikmesse ne ausführliche einführung von einem der gründer und chefentwickler von yellow tools bekommen, das mich dann letztendlich zum kauf bewegte, die vollversion lohnt sich wirklich....alleine wegen der strings
 
Ich komm immernoch nich auf die Seite rauf. Nur auf die Startseite.
Von euch vielleicht jemand?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Elysion 2
Antworten
1
Aufrufe
2K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben