Yeah Right, But That Was When You Said You Love Me - kleine Idee

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab gestern nacht mal eine kleine Idee schnell aufgenommen.
ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. es sind KEINE synthies verwendet worden. das glaubt zwar keiner bis jetzt, IST ABER SO! KEINE SYNTHS! auch wenns danach klingt.
Ich hab nur ein [g=89]vsti[/g] benutzt und das ist der cubase interne drumcomputer. lm-9 glaub ich.

hörts euch einfach mal an und sagt was ihr davon haltet.

Yeah Right, But This Was When You Said You Love Me

vielen dank!
bis dann
jan

link funzzt nicht ;)

danke für den hinweis,. jetzt läufts!!

Hey,

Das Intro gefällt mir gut. Die Hihat (oder sind das Rims auf dem Becken), das rechts liegt, klingt unangenehm hoch und schepprig. Nimms mal leicht zurück und such dir eine höhere [g=349]Frequenz[/g], die du da leicht zurücknehmen könntest.

Ab 2:19 oder so würde ich mir Gesang wünschen. Das Schlagzeug kurz danach gefällt mir gut. Aber auch da scheinen mir die Hihats weiter vorne zu sein als der Rest, das stört etwas.

Eine schöne Sache insgesamt. Was mir fehlt ist eine Gesamtidee oder Melodie, welche das Ganze etwas führt. Bei aller Virtuosität und Verspieltheit bleibt es dabei, dass die Instrumentierung eher eine Basis zu legen scheint als dass sie so sehr eigenständig und zwingend ist, dass sie für sich selbst stehen könnte.

Grüße

hirse

gefällt mir sehr gut - teile davon könntest du wirklich zu einem song machen :D - was ist das prog-prog? :)

nee, ist wirklich gut...wie immer :)

lg

mark

keine ahnung was das ist :)
aber ich geh voll drauf ab. ich hab das heut nacht gemacht. hat vielleicht 4 oder 5 stunden gedauert. und jetz hör ichs den ganzen tag.
ich finde das arrangement so wie es ist eigentlich ziemlich geil und rund. ich muss nur schauen dass ich jetzt gescheit gesang einbaue.

danke für das [g=94]feedback[/g] bis jetzt!

@hintermann: ich wusste, dir gefällts ;)

Hui, klingt echt gut!

Könnt' ich mir gut als Intro für eure nächste Scheibe vorstellen ;)
Welches [g=89]Vsti[/g] hast du denn dafür genommen?

Stefan

hehe, jetz kommt die grosse enthüllung.

ich habe sage und schreibe genau EIN [g=77]vst[/g] instrument benutzt. und dass ist der cubase drumcomputer LM-9.

alle andern sounds kommen aus einer halbakustikgitarre gepaart mit einem whammy und einem delay.
und ein rhodes ist auch am start, das hat aber nur einen basspart im allerersten teil des liedes.

.. und das ist übrigens kein lied von armchairpolitician sondern mein soloprojekt My Pink Eyed Tragedies.

als hardcore a-klampfist war das wohl für dich eine leichte übung :D:D

gib mal ein paar details, ist sehr interessant :)

was für details willst du denn hören??
das ist wirklich nicht viel.

akustikgitarre -> whammy -> delay -> Voicemaster Pro -> Cubase
Rhodes -> Verzerrer -> Voicemaster Pro -> Cubase

und mittlerweile hab ich sogar [g=118]bass[/g] eingespielt. man höre sich das mal an!
hab auch nochmal drüber gemixt, ist jetzt wesentlich klarer als vorher.

Yeah Right, But That Was When You Said You Love Me <- mit Bass

bitte anhören ;)

was für details willst du denn hören?? das ist wirklich nicht viel.

na das :D

akustikgitarre -> whammy -> delay -> Voicemaster Pro -> Cubase Rhodes -> Verzerrer -> Voicemaster Pro -> Cubase

:)

gefällt mir sehr gut - muss ich mir im auto nochmal anhören