lost in time...

malt30

malt30

Registriert
09.03.08
Beiträge
1.885
Reaktionen
2.126
Punkte
8.908
Wenn ich in einem kreativ-tief bin (wie gerade) hol ich mir gern was Abgehangenes aus dem Keller um wenigstens meine "technischen" skills zu optimieren. An dem Ding hier stocher ich jetzt die letzten Nächte inkompetent rum um zumindest die nötige Bettschwere zu bekommen... Jetzt aber warten neue Aufgaben auf mich und bevor ichs jetzt wieder in den Keller schleppe und an den Haken hänge wäre Feedback wirklich nett. Man verläuft sich ja sonst komplett in der Betriebsblindheit... und lernt nix dazu.
Also lasst mal raus, wo sind die ärgsten Baustellen? In jeder Hinsicht. Hopfen und Malt verloren?

Achja, hier noch der Text (der mir gefällt, ist böse... nur leider nicht von mir, sondern vom Tyrant der auch den Gesangspart übernommen hatte):

another day is lost in time
all the secrets he tried to hide
another perfect smile for a
perfect day

another soul has lost its mind
trying to be the perfect kind
something different
than he was before

but what no one ever knew
when he finally withdrew
from the world it was far too late

tried to keep his feet on ground
but he stumbled and fell down
the pressure was far too strong

So I strain my voice and see
that there`s no one here but me

Ref: On this cold December night
he passed away from light
all the words are said to heal
nothing but a lie revealed
when the time has come

when all the things around collide
there`s not a single place to find
all the pleasures you were striving for

the walls around you seem to move
and it seems you can only lose
the will to fight and carry on
Ref:

Outro:
he chose to end it all this day
but who can tell and dares to say
was this really meant this way
was this really meant this way


https://www.box.com/s/e41866c662312bda651f

Danke!
 
Klingt schon ziemlich amtlich für diesen Stil..
Vor 25-30 Jahren hätte man mit so einer Produktion sicher erst mal für ein Jahr ausgesorgt.
Das Vibrato der Stimme ist aber etwas übertrieben ;)

Und die Beats stehen so weit hinten, dass sie eigentlich nichts mehr beitragen. Würde auch Glitch- oder Breakbeats nehmen, Rock kann doch nicht immer bei den Scorpions in den '70er/80ern stehenbleiben ;)
 
WOW! Das ist wirklich toll.

Ich denke auch dass das Vibrato
etwas zu intensiv ist. Vielleicht
täusche ich mich auch aber es klingt
so, als ob sich Frequenzen gegenseitig
im Weg stehen. In den tiefen Mitten.
Sagt man das so?

Vielen Dank für den schönen Song.
Allen ein friedliches WE.

Gruß
Christoph
 
Jamei, so singt er halt der Tyrant... Ist sein Stil, hat so bisserl Irrsinn in der Stimme manchmal. Mir gehts hier aber mehr um den Mix.
Frequenzen in den tiefen Mitten... beißt sich da was?
Danke fürs FB!
 
Hallo malt30.

Ich weiß es nicht genau. Meine Abhöre ist ja
auch sehr bescheiden. Mir war nur so als ob
die Instrumente so um 400Hz matschen.
Oder zuviel Energie in dem Bereich. Es ist
vielleicht besser wenn da mal jemand reinhört,
der Ahnung hat.

Gruß
Christoph
 
Der Anfang gefiel mir gut hatte was 60 ties ähnliches Lou Reed like, danach der rockige Part möchte mir verbeissen zu sagen hat abgetörnt. Gitarren sind stark im Vordergrund. Der Sound und Spielweise ist zu Modern, die Steigerung sollte noch mal überarbeitet werden. Entweder Metall(wofür ich persönlich weniger bin) oder Led Zep klasik rock-Genre. ooops dir gings um den Miks, zu spät :(
LG Oktay
 
Hi Malt

Was mir sofort auffällt ist der etwas "wattige" Stimmklang und dass mir die Stimme zu trocken im Mix zu weit vorne raussteht.

Ab und an mummt es im Bass.
Die Drums sind mir fast zu "wide fade".

Könnte eine noch viel gewaltigere Ballade werden als sie schon ist glaube ich.

Sehr schöne Instrumentenklänge, vor allem die Sologitarre.

Muss noch einiges gefeilt und eingepasst werden, aber ich glaube der Aufwand wird lohnen.

Zum Gesangsstil kann ich nichts sagen.
Das ist eine Künstlerentscheidung und muss dann so genommen werden.
 
Gitarren sind stark im Vordergrund.
und gleichzeitig sind sie räumlich hinten angeordnet -> klingt komisch, der Mix. (auch bezogen auf alle anderen Elemente gibt es noch viel Spuren-Anpassungsbedarf: Detailinfo darüber, wie das geht, kann ich nicht geben, da ich noch nie Rock gemischt habe)

@fitzwilliam: ist deine Katze gestorben? :p
 
In jeder Hinsicht. Hopfen und Malt verloren?

definitiv nicht. Ich moser dann mal los, denn das sollen wir ja ;-)

Mich erinnert es an alte Helloween Balladen mit Kiske...Mag den Song. Das Ende find ich doof ;-)

Ich mag den Gesangsstil. Beim Mischfeedback bin ich bei LM18

Auf dem ganzen Playback ist ein komischer Raum. Alles, in meinen Ohren nicht nur die Drums, sind zu weit weg. Sowas wie Druck ist nicht zu spüren.

Stimme dadurch in der Tat zu tocken, und einige "Popps" sind auch noch zu stark - gerade am Anfang. Harmoniestimme zu laut, und sie nutzt den gleichen Raum wie die Lead Voclas, noch dazu vom gleichen Sänger - nicht gut.

Die R-Gitten rumpeln unten auch noch ein wenig rum.

Bass nicht richtig lokalisierbar.

Also in meinen Ohren sind die grössten Baustellen erstmal völlig falsche Räume. Band spielt in einer mittelgrossen Kirche und der Sänger steht mit seinen eigenen Backings in einem fast schalltoten Raum.

Mit der nötigen Feinarbeit wird das ein schönes Teil!
 
@ksoa

Wieso, sieht die so aus?

Edith: Das ist übrigens die Katze der Nachbarin.
Meine sieht normal aus.
 
Der Sänger mit dem Vibrator hinten drinnen :D

Aber nicht sehr schlimm

Sehr episch das Stück, anfangs gefällt mirschon recht gut.
Ab 1:32 fällt dan auf das die Vocals in einen anderen Raum sollten, nämlich dorthin wo der Rest der Band ist.

"When the time has come" (2:31) klingt hingegen recht komisch, fast schon eine Parodie, das mußt ändern.

Engagiere für die Gits doch einen echten Gitarrenmann (10vor z.B, hör mal seinen Beitrag in Wenntos DIsco-Train :D)

Ende bissi plötzlich und unerwartet

lg
 
(10vor z.B, hör mal seinen Beitrag in Wenntos DIsco-Train )

"DISCO-Train" ????....In den 80s war das schon "Club"...DISCO ist 70er ;-)

BTT ;-)
 
Kann auch nur wiederholen, was schon genannt wurde: Stimme und restliche Instrumente wollen noch nicht so richtig zusammen. Die Stimme ist mir zu laut gemischt, passt sich nicht so richtig ein.
Der Stil des Sängers ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ok, wenn er´s so will...
Insgesamt klingt´s ziemlich oldschool, was mich momentan nicht so sehr anspricht, höre gerad eher so moderneres Zeugs. Ich glaube aber, wenn man den Mix nochmal überarbeitet, dann wird´s ne gute Sache mit dem Song.

Grüße
Cos
 
Der Titel trägt ein paar "epic elements" in sich, finde ich.

Das herauspuhlen ist aufwendig und anstrengend.

Wird sich zeigen ob's sich's rausgeht :)
 
Oh, so viel FB, vielen Dank dafür.
Ja, die Räume... die machen mich wahnsinnig. Habs im Prinzip mit nur Einem, bzw 2 probiert, aber unterschiedliches predelay und unterschiedliche Hallfahnen. War mein erster Versuch bisschen mit Reverence zu spielen, anstelle mit SIR, der mir immer alles zum Absturz bringt. Daß das noch nicht so geklappt hat dachte ich mir schon. Danke jedenfalls, daß ihr das, was mich gestört hat, so schön definiert habt.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Nun ja, zum Mix wurde eigentlich schon alles gesagt, der integriert wirklich nicht. Ansonsten finde ich das Teil extrem ausbaufähig, da kann man wirklich einen bombastischen Knaller daraus machen. Leider ist nur die Strophe sehr einfallslos mit der Akkordfolge die so klar ist wie Klossbrühe und Tyrant ist darauf rein gefallen und hat leider auch das mehr als offensichtliche gemacht, das gibt´s schon so oft das ist schade denn den Rest des Songs könnte man wirklich herrlich verdudeln und aufplustern bis zum geht nicht mehr. Bei Tyrants Stimme fällt mir ohnehin immer Savatage oder auch Meat Loaf ein. Hier klingt er manchmal ein bisschen sehr heiser und verknödelt, aber der kann das.
 
Also erst mal ist der Song geil , aber das tragend/schleppend gespielte Schlagzeug verliert ab 3:49 das Schleppende , wäre geiler wenn es da nicht nicht anziehen würde , da verliert der Song an Bombast.
Die Gits sind super sauber gespielt , vor allen Dingen die Soloparts...richtig glatt.
 
@profhoell: Danke fürs feedback. Bei den schleppenden Drums scheiden sich die Geister... ursprünglich wars durchgehend schleppend, wurde damals aber kritisiert. Männo, ich weiß es auch nicht. Lass dich von den Gitten nicht vera#####, alles fake. Hab ja leider keinen Saitenwixxer zur Hand
smil451c7211b9e19.gif
 
Lass dich von den Gitten nicht vera#####,
Wie jetzt?
Wenn du 'n Saitenwixxer brauchst.....I'm there
Glaub aber nicht das ich es besser hinbekommen würde.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben