These Darkest Times (A Love Story) - Work in Progress

  • Ersteller Tatsuya
  • Erstellt am
Tatsuya

Tatsuya

Registriert
24.05.12
Beiträge
40
Reaktionen
42
Punkte
254
Neuer Song, diesmal wieder im Düsterrock anzusiedeln.
Er handelt von einem Mann, der sich "wahnsinnig" in eine Prostituierte verliebt, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
Ist noch ziemlich roh an den Ecken, der Gesang ist für jede der bisher 4 Spuren bislang nur der erste Versuch und an vielen Stellen noch nicht gut. Da ich den Spass mit dem iphone aufnehme und ich kein Melodyne habe kann ich da auch nicht nachbessern, sondern muss das so oft machen bis es sitzt. Ich muss mir da echt mal was besseres besorgen in naher Zukunft. Und was den Mix angeht bin ich sowieso hoffnungslos scheinbar..:D
Text kopiere ich unten rein, der ist glaube ich ganz gut geworden.


http://soundcloud.com/narrowedge/these-darkest-times-a-love

Text:

Once upon a time, in these lands of non believers
There was a girl, the name was Alice and her smile
Enchanted every soul, not only men went out to see her
But every man would give his soul for one more night

A glance into her eyes, reminiscent of aether
And pain and sorrow were forgotten on that day
So before the break of dawn, her love spread out like fever
Addicted followers, one of them was me


Devoid of space and time, the world felt oh so sweeter
The air you breath feels cleaner with a lifted heart
Driven by my love, for many nights I went to see her
And “paid “ a visit to the comfort of her arms

Alone in bed
Whispers in my head
Started to talk of her
Started to laugh again
(stop laughing!)

No Alice, go!
Out of my dreams!
God damn
Adrenaline up
Sanity down
Drowning inside the see of forgotten blood

Alone in these streets, she became all that I need
For my devotion for her was so deep
I needed this for my heart to beat, no retreat
So I waited to see, silently
For just another one waiting to see her
To touch her, to kiss her,
To make him bleed

For many nights
Whispers were my guide
While waiting alone in these darkest times
No remorse
Blood was made to flow
Started to flow for her
For the voices were right
(…or not?)

No Alice, go!...

The years went by, the seasons changed
The deeds unseen, the law betrayed
My love fulfilled that fateful day
When she would come home
To stay here forever…

No Alice, go!...

No, Alice get out of my dreams!
 
Schöner Song, bleibt echt eine weile im Kopf. Du kannst Singen, brauchst kein Melodyne oder Autotune aber ein Kondensator Mikrofon würde deiner Stimme noch mehr Qualität verleihen noch ein wenig mehr Reeverb und Delay drauf und die Sache ist geritzt.
Gruß, Ludwig
 
Okay, ich habe Reverb und Delay etwas verändert.
Hört sich das jetzt besser an? Ich höre das immer sehr schlecht raus.
 
ich mag deine Stimme :) der Song ist imo auch nicht übel!
Höchste Zeit etwas Geld in ein Kondenser und nen Popschutz zu stecken! ;)
 
Du kannst momentan stimmlich nicht mehr rausholen weil das Mikro im iphone ziemlich minderwertig ist. Am Anfang in der leisen Passage hört man es ganz deutlich wie es ploppt bei "once upfffon a time".
Probier mal das iphone Mikro beim nächsten mal nicht direkt anzuhauchen, also nicht direkt vor dem Mund halten. Du solltest dir aber wirklich ein Kondensator Mikrofon anschaffen, selbst das günstige "the t.bone sc-300" für 29,-€ ist um Welten besser als das iphone Mikro.
Gruß, Ludwig
 
Hast ne tolle Stimme, der Song gefällt mir auch ganz gut, obwohl nicht so ganz mein Genre. Der Mix könnte etwas druckvoller sein. Hört sich teilweise etwas indirekt an. Die Vox sollten weiter vorne sein vor den Strings und dem Piano etc.

Finde Deine Stimme allerdings besser in der natürlichen Lage. Diese ganz tiefe Lage hört sich etwas künstlich an. Ich glaube, das hast Du mit so einer schönen natürlichen Röhre gar nicht nötig, nur weil das Genre es verlangt. Das würde ich weglassen und das Ding normal durchsingen. Kommt dann glaube ich rockiger.

Gruß

bbb
 
Bei i-phone vs. Mikro hast du eindeutig die falsche Entscheidung getroffen. In dem Spruch wäre deine Stimme die Perle und das i-phone steht für die Säue. Leih' dir was Vernünftiges oder verkaufe dein i-phone oder was weiß ich und dann singst du's nochmal ein. Dann sind auch die paar Intonationsschwächen raus.

Der Song ist cool, finde ich. Der Mix könnte eben mehr Stimme und weniger Streicher vertragen, aber gefällt mir so auch schon gut.
 
Vielen Dank schonmal für die Kommentare.
Ja, das mitr dem Iphone (Garage Band App) ist so ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits sind diese "plopp" sounds da, und auch sonst gibt es viele Nachteile.
Das Ding ist: das Mikro an sich ist sehr gut, und ich kann es überall hin mitnehmen.
Meine Nachbarn und Mitbewohner freuen sich halt nicht sonderlich darüber, wenn jemand den ganzen Tag Musik macht...

Von daher ist das meine einzige halbwegs wirksame Alternative, und durch Garage Band klingt das Ganze nicht total bescheuert. Ich habe da kaum Alternativen momentan. Es gibt sogar einen Aufsatz für das Iphone Mikro, was den "plopp" Effekt verhindert und die Stimme sauberer klingen lässt, leider ist das furchtbar Teuer, und als Student habe ich nicht so viel geld wie ich es gerne hätte...

Trotzdem freue ich mich, dass einigen das Lied an sich gefällt, ich schau mal was sich machen lässt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben