Yamaha p140 - Taste klemmt

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Hi Leute,


ich habe ein kleines Problem. Eine Taste auf meinem Yamaha p140 Digitalpiano klemmt, bzw repetiert nicht richtig. Ich weiss nicht, ob eine Feder? gebrochen ist, eine zähe Flüssigkeit den "Mechanik" stört oder sonst was.

Wenn ich länger nicht darauf spiele und die Taste drücke erzeugt sie einen Ton, bleibt aber stecken. Wackle ich kurz daran kommt sie langsam wieder heraus und umso öfter ich sie nacheinander anschlage desto besser wirds. Aber leider nicht wirklich zum spielen zu gebrauchen.


Habt ihr Erfahrung mit dem Auseinanderbauen bzw Reinigen der Mechanik ? Ich will ehrlich gesagt das Teil nicht durch halb Wien schleppen und dann reinigt ein Fachpersonal 2 Minuten die Taste für 100 Euro.

Garantie hab ich so oder so keine mehr darauf.
Was meint ihr ? Do it yourself ?

Vlg,
Patrick
 
Thread kann geschlossen werden. Hab es wirklich im Selbstverfahren zusammen gebracht :)
 
Suche die Seriennummer des Keys und schreibe Yamaha an.

Die hatten bei einigen Geräten Probleme mit dem Tastaturfett und haben mir (vor 2 Jahren) die Tastatur meines S90 kostenlos ausgetauscht.

Fragen kostet nix und vielleicht machen sie das immer noch?

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben