kruparsonic
- Reaktionen
- 918
Hallo zusammen, ich habe eine Retoure Yamaha MODX8 (Hammermechanik GHS-Tastatur) gekauft und beim genaueren Zusehen gemerkt, dass die Tastatur sehr viele Mikrokratzer hat (abgesehen von einigen Kratzern auf dem Gehäuse). Die Tasten der rechten Hand haben so viele Kratzer, wie mein 10 Jahre altes Casio Privia. Die Mikrokratzer sind sehr einfach zu sehen, wenn man den Blitz des Handys als Gegenlicht benutzt. Ich konnte anhand der Sereiennummer herausfinden, dass das Gerät vor 16 Monaten (im Februar 2019) hergestellt wurde. Daher ist meine Vermutung eher, dass es sich um ein Ausstellungsstück oder vom Musikhaus zeitlang als Stagepiano eingesetztes Gerät handelt.
Ich wollte das Gerät ausschließlich in meinem Homestudio nutzen und ich stelle mir die Frage, ob es sich der 12% Rabatt bei diesem Zustand tatsächlich lohnt.
Würdet ihr das Keyboard behalten?
Hat jemand Erfahrung, wie viele Jahre die Abdämpf-Filze der Tastatur so mitmachen?
Bei meinem Casio sind die schon längst abgenutzt und müssten erneuert werden.
Bei den Bildern sieht man C8 (die auf jeden Klavier so gut wie neu aussieht) und C5 im Verbleich.
danke
Ich wollte das Gerät ausschließlich in meinem Homestudio nutzen und ich stelle mir die Frage, ob es sich der 12% Rabatt bei diesem Zustand tatsächlich lohnt.
Würdet ihr das Keyboard behalten?
Hat jemand Erfahrung, wie viele Jahre die Abdämpf-Filze der Tastatur so mitmachen?
Bei meinem Casio sind die schon längst abgenutzt und müssten erneuert werden.
Bei den Bildern sieht man C8 (die auf jeden Klavier so gut wie neu aussieht) und C5 im Verbleich.
danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: