Yamaha n12

  • Ersteller hotte-totte
  • Erstellt am
H

hotte-totte

Registriert
30.06.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
4
frohes fest wünsche ich !

ich hoffe es kann jemand helfen, die Verzweiflung ist leider groß.
also, mein Yamaha n12 wird vom Steinberg fw. Treiber nicht erkannt und das System snowleopard erkennt auch nichts. ich bin kein Anfänger, natürlich sind alle neuesten updates gemacht soll heißen auch auf dem n12 ist die neueste firmware drauf, eben die für den Steinberg fw Treiber. aber nix geht außer ich installiere die alten mlan Treiber, aber wegen der neuen firmware die im updater auch richtig angezeigt wird dürfte der mlan Treiber gar nicht mehr gehen, glaube ich. aber mlan funzt, zumindest auf leopard aber ich will den snowleopard und die Steinberg fw Treiber nutzen.

das gleiche Problem ist auch schon auf win xp aufgetreten und jetzt nach umstieg auf [g=18]MAC[/g] Pro das gleiche (grrrrrr) ich denke mittlerweile das es am n12 liegt und nicht an den treibern .

bitte helft mir

Liebe weihnachstgrüße vom totte
 
Hi!

Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh verdammte Yamah Mixer, geiler Funktionsumfang und scheiss Support! Ich kenn das...

Ich hab das 01x von Yamaha, nutze es im Zusammenhang mit Cubase Sx3, jedoch ist das natürlich nicht in Cubase als "Unterstütztes Gerät" in der Liste aufgeführt...

Hab das wie folgt gelöst:

Geräte Konfigurieren --> Gerät hinzufügen (bei Midi) --> MackieController --> Bei den Midi Eingang-Auswahlfenster: MLAN Midi In und bei OUT MLAN Midi OuT - hab das Ganze Yamaha01x genannt und voila - es hat funktioniert.

Als nächsten Schritt musst du deinen Mixer so einstellen, das der Host Extern ist und auf 44.1 khz läuft (Der Host wird dann dein Soundinterface bzw. dein Sequenzer, in diesem Fall Cubase, sein)

Probier das mal aus und lass es mich wissen, wenn es funktioniert.

Und wenn es nicht klappt, regen wir uns zusammen über Yamaha und Cubase auf
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
941
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben