Yamaha N12 kaskadieren

Bob007

Bob007

Reaktionen
0
Schon seit einiger Zeit komme ich mit den Anschlüssen meines Yamaha N12 (12 Kanal digital) nicht mehr hin, möchte das Yamaha N12 wegen der sehr guten Audiointerface und perfekten Integration in das Cubase behalten (bin damit hoch zufrieden).
Bisherige Abhilfe schaft der Rackmixer Roland M-160 (analog, 16 Kanal). Hierbei habe ich jedoch bei der Kaskadierung Soundverluste, zudem kommt das M-160 in die Jahre.

Meine Frage ist, welches Mischpult hier zu Kaskadierung geeignet ist ? oder gibt es alternativen mit weiteren Audiointerfaces ? , wobei sich aus meiner Sicht zwei Audiointerfaces schlecht in Cubase integrieren lassen.

B.t.w.: Wie hattest Du N12 und M-160 "kaskadiert"?

@ Saurus

B.t.w.: Wie hattest Du N12 und M-160 "kaskadiert"?
Ich rate mal:
Die Stereosumme des Linemischers in zwei Kanäle des N12.

Ist wahrscheinlich nicht das, was Du Dir unter Kaskadieren hier vorstellst... :D

Genau. Die Befürchtung hab ich auch. Und nein, Kaskadieren ist das dann doch nicht wirklich - eher Submixen.

Theoretisch, wenn man der Anleitung Glauben schenkt, müssten da eigentlich drei N12 hintereinandergeschaltet werden können...
Auch nicht schlecht. ;)

Jupp, oder irgendwelche Kombinationen aus bis zu drei Geräten, die unter dem Yamaha-FW-Driver laufen können.