Yamaha MT44D Tape Aufkleber

P

Pommes

Registriert
21.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich fange gerade ganz unten beim Homerecording an. Habe mir ein Yamaha MT44D zugelegt und brauche jetzt "diese" Tape Aufkleber, um alle 4 Spuren zu aktivieren! Wer hat noch so welche oder kann mir mitteilen wo ich solche bekommen kann.
Danke, Pommes. :?
 
hola pommes !

das ding wird auch sensorblättchen genannt! es wird auf das durchsichtige feld geklebt (auf der casette ) da wo man das band sieht !

ich an deiner stelle würde mal probieren den sensor irgendwie kurz zuschliesen mit einem stück alufolie vielleicht !

Gruß Klaus
 
Hi,
bin zwar etwas spät mit der Antwort, bin aber auch noch recht neu hier.
Ich habe auch noch so ein Teil incl. dem dazu gehörigen Mischpult RM 602, das ich auch jetzt noch verwende. Zum Abkleben der Cassetten holt man sich eine Rolle Tesa schwarzes Klebeband und eine Rolle weißes Band. Damit hat man Ruckzuck einen Aufkleber hergestellt.
Kann mir in diesem Zusammenhang jemand sagen, ob es sich rentiert diese noch prima funktionierende Einheit zu verkaufen oder ist der Weg zum Sperrmüll billiger?
Gruß
Wolfgang
 
Hi,
Falls Du das mit der "Bastelmethode" hinbekommst, kannst den Aufkleber dann auch direkt ins Geraet am Sensor reinkleben - dann laeuft JEDE Cassette darin als 4 Kanalige.
Hab ich anno dozumals bei meinem Teil auch so gemacht, da ich Angst hatte, die Aufkleber zu verlieren - was dann auch wirklich nach nem Umzug der Fall war.

Uebrigens: Wozu weggeben das Geraet, wenns funktioniert. Kann man immer noch als wirklich guten Cassetten Abspieler einsetzen, zB um alte Cassetten zu digitalisieren. Wenn man dann auch noch 4 kanaele gleichzeitig aufnehmen kann, muss ne Cassette nur einmal laufen, und man hat beide Seiten zugleich im Rechner. Die Rueckwaerts Spuren im Seq umdrehen, und fertig...
Meinen geb ich jedenfalls nicht her.

Gruss, Pete.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben