YAMAHA MSP 3

• Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
DrunkenDunken

DrunkenDunken

Reaktionen
199
habe seit kurzer zeit die YAMAHA MSP 3 im studio B stehen kennt jemand diese box? wenn ja habt ihr ein paar tips für mich. die mixe sind meist zu dumpf und sehr [g=118]bass[/g] lastig weil die box einfach nicht so viele bässe schmeisst.

Liegt wohl daran das es ne recht kleine Box ist, da kommen halt nicht viel Bässe bei rum!

Dadurch drückt es bei anderen Boxen größer als 6 Zoll dann untenrum mächtig, weil Du beim Mischen gedacht hast da ist kaum [g=118]Bass[/g] drauf!

Stell nochn Sub dazu, dann haste im tiefen Bassbereich den Überblick.

Du musst dich wohl erstmal an die monirore gewöhnen!?
Ich arbeite mit den MSP10 und auch die liefern im bassbereich nicht viel, das ist eben so bei yamaha.
cheers
mika

Stell nochn Sub dazu, dann haste im tiefen Bassbereich den Überblick.

da würd ich persönlich eher auf ordentlichere monitore sparen. 4" speaker mit kleinem gehäuse können bauartbedingt einfach keine sauberen bässe abbilden.

lg
flox

Jaja, aber die Boxen hat er doch nun mal schon!

Ich habe mir mal die Preise angesehen, bei Big T kostet das Stück MSP 3 199 Flocken!

Also mal ganz ehrlich, dafür hättest Du Dir auch ein paar Tapco S8, ein Hunni drauf ein paar Yamaha HS80M, oder sonstwas holen können. :huh:

Die haben erstmal genug Wums untenrum und hätten dein Problem gar nicht in der Form aufkommen lassen.

Ich bleib dabei, hol Dir jetzt einen Sub dazu und gut ist! Die kleinen Monis haste ja schon. Und für die Höhen und Mitten biste ja super ausgestattet.

Oder ist/war der Raum zu klein für 8-Zöller?

es steht nun fest die box muss weg. habe hir noch 500 flocken und bin kräftig am ebyen. Tapco S8 ja? ich schau mich ma um. danke für den tip. subwoofer kommt mir nicht in die tüte :-D sorry da bin ich eigen.

greez
DD

DrunkenDunken schrieb:
es steht nun fest die box muss weg. habe hir noch 500 flocken und bin kräftig am ebyen. Tapco S8 ja? ich schau mich ma um. danke für den tip. subwoofer kommt mir nicht in die tüte :-D sorry da bin ich eigen.

greez
DD

HS80m
Gegencheck mit HD-25

:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben