Yamaha Mischpult 01X über Thunderbolt mit Logic X?

  • Ersteller audiofi
  • Erstellt am
A

audiofi

Registriert
13.03.14
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
25
Guten Abend :)

Ich möchte mir ein neues Mischpult kaufen und fand die Ausstattung vom Yamaha 01X sehr gut.

Frage ist ob ich das trotz fehlenden Firewire Anschlusses meine Macbook irgendwie bei Logic X zum laufen kriege?

Es gibt ja diesen firewire zu thunderbolt Adapter.

Auf Motorfader Geschichten möchte ich wirklich nicht verzichten wollen :)

Falls einer Antworten parat hat wäre ich sehr dankbar
 
na ja, es gibt schon FW to Thunderbolt Adapter, aber ich kann dir nicht sagen ob das funktioniert. Leider.

Welches MacBook hast du denn ?
 
Der neueste Treiber ist von 2008 …

Diese Serie hat die sogenannte mLan-Schnittstelle. Irgendwann hat Yamaha das einschlafen lassen.

Ich habe Zweifel, ob das unter aktuellen Systemen noch läuft.
 
MacBook Pro retina Late 2012 13" mit i7 & 8GB RAM
 
Hatte früher auch ein 01x, wirklich ein tolles Gerät, dazu noch ein i88x im mlan Verbund- einfach richtig gutes setup. Das ist aber schon einige Zeit her und war zu Windows XP Zeiten, es gab schon mal einen ziemlichen Aufwand , das Ding auf Win7 64 bit umzustellen ( weiss echt nicht mehr, wie das geklappt hatte....) .
Fazit: eher nicht nehmen, weil zu großes Risiko mit den Treibern- und da ist ein mac ja manchmal gnadenlos in der Nichtakzeptanz- es gibt mittlerweile so tolle andere Geräte und die Einbindung ist ja auch einfacher geworden.
My 2 cents
bemoll
 
Ich würde die Geschichte auch eher lassen. Da ist keine Weiterentwicklung mehr erkennbar, nicht nur sind die OS X-Treiber von 2008, wie Clemens schrieb, auch für Windows hat sich nichts mehr getan - da steht die Entwicklung bei XP, was insgesamt den Eindruck macht, da sei nichts mehr zu erwarten.

Ausser Problemen natürlich. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Torch Electrique
Torch Electrique

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben