Yamaha MG16XU + Maeckie Big Knob -> Playback Problem

  • Ersteller Mattus89
  • Erstellt am
Mattus89

Mattus89

Registriert
07.10.12
Beiträge
102
Reaktionen
13
Punkte
166
Hallo in die Runde,

wie im Titel beschrieben geht es um das Mischpult Yamaha MG16XU welches ich für die Kommunikation in der Booth mit dem Maeckie Big Knob zusammen laufen lasse.

Jetzt habe ich sowohl in Pro Tools als auch in Logic das Problem, dass der Künstler in der Booth das Playback nicht hören kann.
Ich versuche schon seit Tagen erfolglos mithilfe von Google rauszufinden wo das Problem liegt.
Ich denke irgendein simpler Routing Fehler ist vorhanden und ich hoffe jemand von Euch kann mir da weiterhelfen. Ich bin kein Profi das vorweg:D
mg-16-xu.jpg

Infos zu meinem Routing:
Big Knob
• Monitorsignal (Ausgang Monitore A)

• Subwoofersignal (Ausgang Monitore C)

• Stereomix geht dann vom Yamaha Mischpult (Stereo Out) in den DAW Mix vom Big Knob

• Mikrofon geht in das Yamaha Mischpult in den Kanal 11/12.

• Kopfhörer aus der Booth gehen in das Maeckie Big Knob in den Phones 1.


Während der Aufnahme habe ich vom Yamaha Mischpult den Kanal 11/12 logischer Weise auf ON und den Kanal 15/16 (USB IN) auf OFF gestellt.
Während des Mischens ist das ganze dann andersrum.

Wenn ich jetzt das Playback im Aufnahmebetrieb in Logic laufen lasse, hört der Künstler in der Booth davon nichts, außer ich stelle gleichzeitig auch USB IN am Mischpult auf ON. Dann nimmt Logic allerdings gleichzeitig einfach das Playback auf der Aufnahmespur auf. Ich hoffe Ihr könnt mir folgen!

Wenn Ihr mehr Infos braucht einfach fragen!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
glaube ich habe es vorhin in das falsche Forum gepostet deshalb hier nochmal:

wie im Titel beschrieben geht es um das Mischpult Yamaha MG16XU welches ich für die Kommunikation in der Booth mit dem Maeckie Big Knob zusammen laufen lasse.