Yamaha MG16/4 insert = ausänge??

  • Ersteller yoshi21
  • Erstellt am
yoshi21

yoshi21

Registriert
07.11.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo allerseits

Die Aufmerksamen von euch haben vielleicht bemerkt, dass das mein erstes mal ist und darum etwas spezielles :D :D
Ich begrüsse alle im Forum und möchte mich zum Voraus schon mal für die garantiert hilfreichen und informativen Antworten / Beiträgen bedanken!

Ich spiele seit ungefähr 5 Jahren E-[g=118]Bass[/g], neben bei auch noch Kontrabass (2 Jahre), Tuba (6 Jahre) und ein klein wenig [g=175]Didgeridoo[/g] (3 Jahre). Spielen tue ich in diversen Bands mit diversen Stylrichtungen aber in der letzten Zeit hat sich vor allem nuMetal und Funk/Jazz zu meinen Lieblingen heraus kristallisiert.

Nun, die Situation ist die:
Wir, meine Band (nuMetal) Gesang, Gitarre, Drum, [g=118]Bass[/g], sind eine CD am aufnehmen, wir haben eine M-audio delta 1010LT und arbeiten mit Cubase. Derzeit sind wir uns am überlegen, mit welchem Mischpult wir unser Gerätelager aufstocken wollen. Wir haben uns für Yamaha entschieden und wissen auch schon welches Modell (Yamaha MG16/4).
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die [g=84]Insert[/g] I/0 Buchsen auch aus Ausgänge "misshandeln" / brauchen kann.
Kann mir das jemand sagen, ob und wie ich diese Buchsen als einen Ausgang brauchen kann??
Ich habe das, glaube ich, schon mal gesehen, bei einem Macki Mixer, aber ja...


Danke schon mal für eure Postits

mfg yoshi
 
Hallo und herzlich wilkommen !

Ja , das geht.

Nimm ein MONO-Klinkenkabel und stecke es nur bis zum ersten Einrasten in die
Insertbuchse.

Die Auxe kannst Du auch noch als Ausgänge mißbrauchen.

fmo
 
Hmm, dass kommt mir aber irgendwie wie ein Gebastel vor, ich meine so provisorisch. ist das sicher? und wenn da mal ankommt sind da nicht gleich die kontakte unterbochen?
gibt es keine sichere lösung?

mfg yoshi
 
Ich habe das aus dem Handbuch eines MACKIE-Mixers !

Wie sicher denn noch ?
Befürchtest Du Stromschläge ?