YAMAHA MG 166CX USB

  • Ersteller paufeldick
  • Erstellt am
P

paufeldick

Registriert
08.04.08
Beiträge
184
Reaktionen
1
Punkte
252
Hellas
Hat jemand dieses Interface?
Eigentlich nimmt man es ja als Mischpult her, aber hat jemand Erfahrung damit als Soundkarte? Wieviel Spuren kann man damit gleichzeitig recorden? Geht man damit nur per USB in den PC rein? Fragen über Fragen:)
Vielen Dank für Euere Posts.

Gruß
paufeldick
 
Danke für den Link.
Hat vielleicht sonst jemand wirkliche Erfahrung damit gemacht? "Taugt" das Gerät was? Werde mir sowas zulegen und will wissen ob man das dann evtl auch fürs Homerecording hernehmen kann:)
Gruß
 
die wichtigsten Infos sind wohl, dass das Pult über USB nur 2 Kanäle In/Out bietet.
Hab auch gerade das Manual überflogen, wo es so aussieht, dass das Pult auch nur 16bit und kein 24bit unterstützt.

lg
 
falls du interesse hast ich hab ein yamaha mg206c usb

es steht zum verkauf.

ich habde das interface bisher nur als mischpult genutzt., da ich mit meinem m audio interface aufgenommen hab.
 
Ja eigentlich hätt ich scho Interesse. Was soll es denn kosten? Eigentlich brauch ich zwar keine 20 Kanäle aber kommt halt aufn Preis an. Kannst mir gern per PM schreiben. Danke
 
Wir hatten hier letzhin einen Thread zum MG166USB.

Das Routing bei diesem Mischpult erfordert ein bisschen Know-How - weil eben nur ein Stereopaar aus dem Rechner kommt. Also Handbuch lesen und ordentlich einarbeiten.

Die Monitorausgänge sind symmetrisch - das bedeutet, an´einer Abhöre mit unsymmetrischen Eingängen ist es wesentleich leiser.

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben