Yamaha HS 5 Monitor - warum wird einzeln verkauft?

Haha, aber ich persönlich stehe auch nicht auf Standby. Ich schalte meinn Studioequipment immer aus.
Außer Fernseher zu Hause. Wie wärs, wenn du deinen Mac Pro gegen ein neues Gerät austauschst, wegen gutem Gewissen?
 
Lasst uns weiter über halbe Monitorpaare sprechen.

Das Thema Energie ist wichtig, sollte aber nicht zu persönlichen Auseinandersetzungen führen.
 
Wie wärs, wenn du deinen Mac Pro gegen ein neues Gerät austauschst, wegen gutem Gewissen?

A) Würde ich gerne machen. Das Portemonnaie sagt aber noch "nein".
B) Das ist hinsichtlich der Umweltbilanz eigentlich so wie mit alten Autos. Wenn die olle Schlurre keinen verheerenden Verbrauch an den Tag legt, sollte man sie so lange fahren, wie es eben geht - schlicht und ergreifend, um die Herstellungskosten für eine neue Karre möglichst weit nach hinten zu schieben. Gilt übrigens ganz generell; Sachen so lange zu benutzen, wie es nur geht, ist idR ökonomisch wie ökologisch der schlauere Move - es sei denn eben, es gäbe wirklich fundamentale Verbesserungen.
 
Sehe ich das dann richtig, dass ich tatsächlich dann zwei identische Boxen habe, welche jede einzeln mit Strom zu versorgen, einzuschalten und einzustellen ist?
Warte mal bis du drauf kommst das du auch noch ein paar Hundert in Raumakustik versenken darfst bevor du auch nur annähernd hören kannst was die Box zu sagen hat.
 
Ich finde es ja super, dass es Boxen nicht nur paarweise gibt, so als surround Enthusiast. Allerdings wäre das für den Kunden, der ja nach wie vor in erster Linie Stereo nutzt schon als Standard-Listing ganz cool, würde erstmal das doppel-produkt-bundle aufploppen.
 
Im Supermarkt werden Avocados und Kokosnüsse auch einzeln verkauft.
 
Ich hab mal mit 1 1beinigen 1 getrunken, 🍺der hat erzählt er hat 1 anderen 1beinigen getroffen, wo das andere Bein fehlte.

Dann hat er ihn gleich nach der Schuhgrösse gefragt, hat gepasst, o_O die kaufen jetzt immer gemeinsam Schuhe. 👞

True Story. :schulterzuck:
 
Über Hifi- oder Elektroschrott sprechen wir auch nicht, oder?
 
Die kosten aber auch nicht 150€ das Paar.
 
Aps Klasik und aeon werden gematched.

atc sm 45 m auch, barefoot bietet auch Paarweise an
 
1. Einzeln Lautsprecher kaufen macht Sinn, wenn ein Speaker kaputt ist, man mono abhört oder man surround oder immersive arbeitet, da dort eine ungerade Anzahl an Speakern gebraucht wird.

2. Ja, jeder Speaker ist gleich, unabhängig... Das ist anders als bei günstigen HiFi-Speakern. Du musst beide einschalten. Wenn Du das nicht willst, hol Dir passive Speaker. Dann sparst Du Strom - und Qualität. Dass jeder Speaker eigenen Strom hat, ist normal und absolut sinnvoll. Bei mir habe ich im Rack eine Stromleiste, die mehrere Gerät einschaltet (das sind im Studio nämlich mehrere).
 
Und warum dann nur bei eher teureren?
Welche denn? Nur weil etwas paarweise verkauft wird, heißt es nicht, dass es "gematcht" wurde.
Selbst Yamaha hat es versucht den "gematchten Elektroschrott" zu verkaufen ;-)
Ja, wie bereits gesagt, bei hochqualitativen Geräten gibt es sowas normalerweise nicht. Neumann verkauft auch keine gematchten Mikrofonpaare, weil Du einfach zwei kaufen kannst und diese problemlos als Stereopaar verwendbar sind aufgrund der geringen Toleranzen. Dieses Matching gibt es eigentlich nur bei hohen Toleranzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben