Yamaha HS 5 Monitor - warum wird einzeln verkauft?

Wenn man sich die paar Wattstunden im Jahr nicht mehr leisten kann, brauch man auch keine Musik machen.

10 Euro im Jahr.
 
Wenn man sich die paar Wattstunden im Jahr nicht mehr leisten kann, brauch man auch keine Musik machen.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Bzw. erschließt er sich nur, wenn man voraussetzt, dass man zum Musik machen viel Geld ausgeben muss - was wiederum fragwürdig ist.
 
Pro Tip: Bei dem teuren Strom hierzulande einfach den Swimming Pool mit Bitcoin Mining Rig-Abwärme heizen.
 
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Bzw. erschließt er sich nur, wenn man voraussetzt, dass man zum Musik machen viel Geld ausgeben muss - was wiederum fragwürdig ist.
Dann kauft man halt nur eine Box, wenn man sich den Strom für zwei nicht leisten kann, womit wir wieder beim Thema wären. ;)
 
Dann kauft man halt nur eine Box, wenn man sich den Strom für zwei nicht leisten kann, womit wir wieder beim Thema wären. ;)
Yep.

Kommende Generationen werden sich wundern über unsere Verbrenner-Autos und das ressourcenvergeudende Stereo.
 
Wenn man sich die paar Wattstunden im Jahr nicht mehr leisten kann, brauch man auch keine Musik machen.
Die Frage ist, ob es dabei um Geld oder um Verantwortung geht.
Solange jeder sagt: "Das bisschen was ich da ..." wird sich das weiterhin millionenfach multiplizieren.
 
Die Frage ist, ob es dabei um Geld oder um Verantwortung geht.
Solange jeder sagt: "Das bisschen was ich da ..." wird sich das weiterhin millionenfach multiplizieren.

Amen. Veränderungen dieser Art müssen immer auch vor der eigenen Haustür stattfinden, oftmals starten sie auch genau dort.
 
Die Frage ist, ob es dabei um Geld oder um Verantwortung geht.
Solange jeder sagt: "Das bisschen was ich da ..." wird sich das weiterhin millionenfach multiplizieren.

Und wo fängt man an, und wo hört man auf?

4W Standby sparen um dann nen Core i9 mit 260W Abwärme laufen zu haben?
Den 200W Marshall Amp gegen den 9V Übungsverstärker eintauschen?
Das gute alte Röhrenmikro einmotten und das sparsame dynamische nutzen?
Von Rock auf Panflöte umsteigen?

Zu sparen gibt es viel aber an Wille mangelt es sehr.
 
Wer auf einem Bein hüpfen kann, kann das mit zwei erst recht.

Deshalb mischen manche mono.

Wirklich echte Profis mischen ganz ohne Monitore. Die sind eh praktisch taub und haben die Mucke im Kopf! Erfahrung halt, Erfahrung!
 
Und wo fängt man an, und wo hört man auf?

Wo man aufhört, kann ich dir nicht sagen. Wo man anfängt aber schon. Nämlich genau da, wo man gerade ist. Und dann guckt man, was geht, ohne dass man sich total scheiße fühlt. Das versucht man dann zu optimieren bzw. auszuweiten.
 
Wo man aufhört, kann ich dir nicht sagen. Wo man anfängt aber schon. Nämlich genau da, wo man gerade ist. Und dann guckt man, was geht, ohne dass man sich total scheiße fühlt. Das versucht man dann zu optimieren bzw. auszuweiten.
Man wartet einfach, bis die Grünen die Musikproduktion wegen zuviel Energieverbrauch verbieten. :)
 
Man wartet einfach, bis die Grünen die Musikproduktion wegen zuviel Energieverbrauch verbieten. :)

Eben. Dann geht's wieder zurück ans Lagerfeuer mit der Akustik Gitarre. Das war damals doch auch so schön.
 
Ich finde das mit dem Einzelpreis auch doof
Aber lieber so herum, als anders.
Wenn Du im Saarland Brötchen kaufen willst, gibt es sog. "Doppelweck". Das sind zwei aneinander gebackene Brötchen.
Willst Du nur ein Brötchen haben, musst Du einen halben Doppelweck bestellen.

Bestellung bei Thomann: Ich hätte gern ein halbes Paar HS-5.
 
Was man allerdings sagen muss, ist, dass zumindest bis vor einiger Zeit es wirklich nicht ganz klar war (weder bei Thomann noch bei der Konkurrenz), ob es sich um ein Paar oder einen einzelnen Speaker handelt. Das konnte man dann nur irgendwo recht versteckt lesen. Mittlerweile steht ja bei Thomann "Preis pro Stück" in der Produktbeschreibung, aber das war eben nicht immer so.
 
Problem Nr 1 der Grünen ist ja auch der mangelnde Humor.

Klar, alle anderen Politiker sind ja auch viel humorvoller.
_Das war unpassend_ – Laschet ärgert sich nach Lacher über sich selbst | STERN.de.jpg

Aber hey, die verschlammten Autos sahen auch wirklich total lustig aus, so mitten in den kaputten Häusern drin!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben