Yamaha AW4416 + MY8-TD

  • Ersteller ZwiebelMad
  • Erstellt am
Z

ZwiebelMad

Registriert
18.04.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,


seit gegrüßt. Bin neu hier und brauche hilfe,wie kanns auch anders sein.Habe das Yamaha AW4416 und ohne zu überlegen eine MY8-TD (T-DIF 1) Digital I/O 25 Pin D-Sub Erwiterungskarte (günstig,abgesehn der preise für Multicore) gekauft.Meine frage ist nun,kann ich die Karte auch für einfache Aufnahmen z.B. von der Gitarrenbox ins Mikrofon und in die Karte,oder brauche ich dafür einen Wandler.

Bin über jede brauchbare Antwort dankbar


M.f.G


ZwiebelMad
 
Die Karte kann nur mit anderen Geräten kommunizieren, die ebenfalls über eine TDIF-Schnittstelle verfügen.
Um darüber aufnehmen zu können, brauchst Du also wie vermutet erst noch einen entsprechenden AD-Wandler mit TDIF-Ausgang.
 
Danke für die schnelle Antwort.


Habe ich mir irgendwie schon gedacht,aber nichts darüber gefunden.Ich bin sehr unerfahren in dieser Richtung.Also, kaufen oder verkaufen steht nun zur Frage
smil451e7746efcd9.gif
smil451c70cce146f.gif
!!!


M.f.G






ZwiebelMad
 
TDIF ist schon ein relativ exotisches Format. Mir fallen auf Anhieb jetzt auch nicht wirklich irgendwelche bezahlbaren Wandler ein, die man sinnvoll damit kombinieren könnte.

Ich persönlich würde deshalb eher versuchen, die Karte loszuwerden und falls Du dann immer noch eine Erweiterung brauchst, lieber auf ADAT-Schnittstelle umzusteigen.
Da gibt es eine wesentlich größere Auswahl an Geräten in allen möglichen Preisklassen.
 
ADAT ist prima in Kombination mit dem 4416. Ich benutz mein AW-4416 für Live-Mitschnitte (bis zu 16 Spuren halt), und zum Sichern kopier ich das Ganze dann zu Hause per MY-8AT -> Emu 1212m -> Reaper auf den PC.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
25K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben