yamaha aw4416 - y56k oder y96k ?

  • Ersteller franzhapper
  • Erstellt am
franzhapper

franzhapper

Registriert
14.01.05
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
80
Hallo Gemeinde,
habe bei bei webrecherchen festgestellt, dass die y96k erheblich billiger zu haben ist als die y56k. Kann mir jemand den unterschied erklären ?

danke im Voraus
franzhapper
 
Hi,
den Unterschied kann ich Dir leider nicht sagen, ich möchte Dich aber auf einen Umstand aufmerksam machen, der mich viel Geld gekostet hat ! ! !

Ich hatte die Y56K in meiner 4416 im Einsatz und habe danach mit einer [g=180]AES/EBU[/g]-Karte aufgerüstet, um externes Equipment einzubinden.
Problem: nicht alle Karten sind untereinander kompatibel !

Das hieß für mich, dass ich die 56er-Karte mit Verlust wieder verkauft und mir einen externen Finalizer angeschafft habe.

Daher mein Tipp: Schau' genau in welcher Konstellation die Komponenten mit einander verträglich sind ;)
 
Genau. Afaik kann man bei der Waves Karte nichtmal die 8 Eingänge zur gleichen Zeit wie die 8 Ausgänge benutzen. Nachdem ich dann auf http://www.aw4416.com eine Liste mit Kompatibilitäten gefunden (im Augenblick finde ich sie leider nicht mehr) habe war die Karte komplett aus der Planung verbannt. Die verträgt sich (glaub ich) mit so gut wie nichts anderem,
 
Hi Brain,
versteh ich nicht: welche ein- und ausgänge? Ich möchte die Karte doch nur der zusätzlichen Effekte wegen (auf Aux5+6).
 
Na ja, die Y56K hat ja auch einen [g=131]ADAT[/g] Ein- und einen [g=131]ADAT[/g] Ausgang. Das wär für mich das Wichtigere gewesen. Aber mit der Karte wär ich insgesamt nicht über die 8 serienmäßigen Eingänge rausgekommen, also hab ichs lieber gelassen. Die Effekte von Waves sind allerdings sicherlich sehr gut, das steht außer Zweifel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben