Yamaha AW2816

• Ersteller Hamberger
  • Erstellt am
H

Hamberger

Reaktionen
0
Guten Tag,

habe mir vor ein paar Wochen ein Yamaha AW2816 zugelegt.Komme allerdings mit der Bedienungsanleitung nicht klar.
Gibt es ein Praxisbuch üder das Teil.
Es scheitert an den einfachsten Sachen. Habe z.B. eine Spur aufgenommen, kann sie jedoch nicht abhören. Der Demosong allerdings lässt sich abspielen.
Sicherlich Bedienungsfehler von mir. Bin Neuling auf diesem Gebiet.

Alternativ: Gibt es Kompaktstudios die einfacher zu bedienen sind.

Gruß

A. Hamberger

Hallo!
Ich besitze den grösseren Bruder davon: AW 4416.--aber schon ewig nimmer verwendet.Müsste selber mal schauen,wie das Routing funkt.
Kann aber ein bischen dauern.Wenn ich was habe,dann schreib ich Dir ne PM! OK?

Schönen Pfingstmontag noch!

Karl

Hi,

herzlich willkommen hier im Forum!

Zum Problem: Hast du wirklich ein Signal aufgenommen? Hast du etwas bei der Aufnahme gehört?
Beschreib dein Problem mal näher, dann kann ich dir auch helfen. Besitze auch eine AW2816. Wahrscheinlich liegts am Routing.

Und bitte nicht gleich aufgeben, die AW-Serie ist klasse und viel besser als das heutzutage preislich vergleichbare Gerödel von Tascam, Boss, Korg etc.

Also ich hab auch ein AW-4416, hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich damit klar gekommen bin. Zwei AW-spezifische Foren haben mir weitergeholfen: Wink`s BBS und das AW-4416 User Forum. Da kannst du spezielle Fragen zu den AWs posten und findest oft Hilfe.

Hallo Freunde,

herzlichen Dank mal für eure Antworten. Das eine Problem habe ich nach stundenlangem Suchen gelöst.Es lag am Routing. Muss mich wohl noch einige Stunden dahinterklemmen.

Gruß

Adolf

Jaja, das Routing der AWs ... ich wär fast ausgeflippt, als ich das Teil gekauft habe, aber irgendwann klappts dann ganz intuitiv ... aber manchmal hab ich schon noch so HÄ?!? Momente.

Hi Adolf,