Yamaha AW2816

  • Ersteller Hamberger
  • Erstellt am
H

Hamberger

Registriert
04.06.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Guten Tag,

habe mir vor ein paar Wochen ein Yamaha AW2816 zugelegt.Komme allerdings mit der Bedienungsanleitung nicht klar.
Gibt es ein Praxisbuch üder das Teil.
Es scheitert an den einfachsten Sachen. Habe z.B. eine Spur aufgenommen, kann sie jedoch nicht abhören. Der Demosong allerdings lässt sich abspielen.
Sicherlich Bedienungsfehler von mir. Bin Neuling auf diesem Gebiet.

Alternativ: Gibt es Kompaktstudios die einfacher zu bedienen sind.

Gruß

A. Hamberger
 
Hallo!
Ich besitze den grösseren Bruder davon: AW 4416.--aber schon ewig nimmer verwendet.Müsste selber mal schauen,wie das Routing funkt.
Kann aber ein bischen dauern.Wenn ich was habe,dann schreib ich Dir ne PM! OK?

Schönen Pfingstmontag noch!

Karl
 
Hi,

herzlich willkommen hier im Forum!

Zum Problem: Hast du wirklich ein Signal aufgenommen? Hast du etwas bei der Aufnahme gehört?
Beschreib dein Problem mal näher, dann kann ich dir auch helfen. Besitze auch eine AW2816. Wahrscheinlich liegts am Routing.

Und bitte nicht gleich aufgeben, die AW-Serie ist klasse und viel besser als das heutzutage preislich vergleichbare Gerödel von Tascam, Boss, Korg etc.
 
Also ich hab auch ein AW-4416, hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich damit klar gekommen bin. Zwei AW-spezifische Foren haben mir weitergeholfen: Wink`s BBS und das AW-4416 User Forum. Da kannst du spezielle Fragen zu den AWs posten und findest oft Hilfe.
 
Hallo Freunde,

herzlichen Dank mal für eure Antworten. Das eine Problem habe ich nach stundenlangem Suchen gelöst.Es lag am Routing. Muss mich wohl noch einige Stunden dahinterklemmen.

Gruß

Adolf
 
Jaja, das Routing der AWs ... ich wär fast ausgeflippt, als ich das Teil gekauft habe, aber irgendwann klappts dann ganz intuitiv ... aber manchmal hab ich schon noch so HÄ?!? Momente.
 
Hi Adolf,

die AW ist wie ein guter Sequenzer (Samplitude, Cubase etc.): Die Bedienung lernt man nicht in 5min, dafür ist sie einfach zu komplex. Dafür kann man auch einiges mit machen und ist nicht gleich an den Grenzen des Machbaren angelangt. Das ist ein Prozess, der durchaus mehrere Monate dauern kann. Also Kopf hoch! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben