Yamaha 02rV2 und INSERTS. HELP

  • Ersteller souliner
  • Erstellt am
souliner

souliner

Registriert
12.10.04
Beiträge
58
Reaktionen
1
Punkte
69
hallo leute...
ich hab eine frage... zu der ich im handbuch von yamaha zum pult nix gefunden habe..
wie kann ich die 8 analogen inserts am 02r nutzen???? kann ich das eingeschleifte signal auf den MainOut und MonitorOut einfach Routen ???? oder muß ich dazu nen InputKanal freigeben ?? oder geht das garnicht ?!!!!
fragen über fragen :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
besten dank und grüße
 
na ja, für die analogen inserts brauchst du halt ein Insertkabel, damit kannst du hinter der [g=105]Gain[/g]-Regelung im Kanal einen Effekt (Kompressor oder so) seriell einschleifen. Das bearbeitete Signal liegt dann ganz normal am Kanal an. Oder meinst du was anderes?

Falls du die inserts meinst, die man im Menü für die Kanäle einstellen kann, dann hast du einen Ausgang, über den das Signal hinausgeleitet wird, und du brauchst einen AD [g=60]Wandler[/g], mit dem du das Signal mit Effekt wieder zurückkriegst. Das gewandelte Signal wird dann einfach weiterverwendet. Als return mußt du einfach einen der Kanalwandler nehmen, mußt allerdings dafür sorgen, daß der Kanal ausgeschalten ist, sonst hast du das gewandelte Signal zweimal.
 
hey..
danke für die schnelle antwort...
mit dem insertkabel alles klar..
also um kurz zu umschreiben was ich vorhabe...
ich würde gern über das MainSignal des 02r meine MasteringMachine einschleifen... allerdings hat der 02r keine MainInserts... jetzt dacht ich das man irgendwie die 8 Inserts so routen kann... das sie als MainInsert funktionieren.. aber keine Ahnung obn das geht... im handbuch von yamaha findet man zu diesem thema garnix !!
besten dank
 
hmmm ... da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Ich habe ja auch kein 02r, sondern ein AW-4416, allerdings sind die Mixereinheiten ziemlich identisch. Ich weiß sicher, daß man bei mir die internen Dynamics am Master benutzen kann, ob es allerdings einen [g=84]Insert[/g] gibt weiß ich nicht, ich mach das Mastering immer in Wavelab.
 
danke erstma für deine antwort.. aber vielleicht kann mir jemand anderes helfen um mein problem zu klären..
kurze erläuterung...
Ich greife das mainSignal von meinem 02R Mixer aus dem MainOut ab..und schicke das zu meinem MasterTool... dort wirds gemastert... das signal was aus dem Out des Tools kommt würd ich gern sowohl zu meiner MonitorAbhöre und zum Recorder schiken... sodas ich an beiden das gleiche signal anliegen habe...ohne dabei den klang in irgendweiner weise zu beeinflussen.. durch level etc...
ich hoffe ihr habt paar ideen.. !!!
besten dank und grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben