YAMAHA 01X kennt sich jemand aus?

• Ersteller souldat
  • Erstellt am
S

souldat

Reaktionen
0
hallo nochmal zusammen...

also nach viel hin und her bin ich auf das 01x gekommen.
hab zufällig ein angebot über 500 euro bekommen und mein interesse geweckt. wer kennt das gerät. ist es zu empfehlen?

ich möchte es in verbindung mit cubase sx3 und dementsprechend vielen [g=77]VST[/g] plugins (später mit Cubase4) nutzen.
da ich kurz davor stehe eine neue soundkarte zu kaufen bräuchte ich
etwas schnellere hilfe... wenn das ding was taugt brauch ich ja keine mehr.

mfg

Hola,

ich kenn das teil zwar nicht, habs mir aber gerade auf der yamaha homepage reingezogen:(

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...6_mLAN_2nd_generation/10_01X/specs/index.html

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...mLAN_2nd_generation/10_01X/feature/index.html
)

so rein von den tech. daten klingt alles durchaus vernünftig - wenn es hält was es verspricht.. das handling ist allerdings immer geschmackssache, und ich kann darüber (und auch über stabilität) keine angaben machen.. soweit ich das verstanden habe ist damit eine soundkarte "überflüssig"..

der smiley ist falsch... das sollte eine "klammer auf" sein!!!!!

Also, ich hab das Teil seit 2 Jahren im Einsatz und bin eigentlich recht überzeugt... es gibt zwar an und ab Probleme mit dem Treiber und der FireWire-Schnittstelle, aber wenn das zusammenpasst isses für 500 Euro schon ein Schnäppchen... es gibt seit letzter Woche nun endlich auch Vista-Treiber (der auch neue Features für XP mitbringt). Check mal www.01xray.com, da findest du die wichtigsten Infos.

greetings

basti

danke jungs für eure schnelle antwort.
was mich noch unsicher macht sind die vielen infos darüber wie schwer
das gerät zu integrieren ist und der umgang soll auch viel einarbeitung
vorraussetzen. auf der anderen seite machen mir die latenzen sorgen...
weil ich über qubase echt viele [g=77]vst[/g] instrumente benutze. ist nicht selten
dass ich gleichzeitig NI instrumente nutze und dann noch 10 andere, einige sogar doppelt

... ob ne leistungsfähige soundkarte mit gutem rechner nicht besser ist?

ich glaub eher, dass es v.a. auf den guten rechner ankommt.. wenn du ein mischpult und deine [g=17]daw[/g] bedienen kannst wirst du keine göberen probleme haben (denk ich halt)... übrigens ist !bei mir! cubase generell [g=5]latenz[/g] anfällig (bezieht sich auf audio; nicht [g=32]midi[/g]) - keine ahnung wieso - mit samplitude bin ich hingegen so gut wie in echtzeit unterwegs

ja bei mir gehts grundsätzlich um [g=32]midi[/g]...
ich werd mir das mal noch ne weile überlegen und einfach schauen.

vielleicht kauf ich mir einfach die EMU1212, mindprint trio [g=126]SPDIF[/g] hab ich schon da und dazu einfach ein schickes analoges studio mischpult.

jetzt muss ich leider zur arbeit:-(

bye

mlan ist super

lade die treiber die neuesten xp vista.

mach zuerst die software drauf !
dann wichtig das firmware update ist in der software drin, hat dein vorgänger sicherlich nicht gemacht.
ist ein muss !!!

dann startest du auto conector und machst deine grundeinstellung !

kontrolier die mit dem patchbay und mach nur sehr evt. noch änderungen.
speicher im patchbay für später dein preset.

du hast jetzt soundkarte, midimixer und controller, audiomixer und total integration in sx3. ausserdem gibts da noch gute 4 vsts auf den cds wie pitchshifter yamaha eqs usw...

LG Frank

hey frank danke für die infos

hier hab ich noch was:

hoch lebe Bert Smorenburg :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: