yamaha 01x effekte nutzen in cubase

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von mypan, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo gemeinde

    ich bin noch am technik lernen :D verzeiht mir daher meine frage....

    die 01x hat ja auch eine effekt sektion - drücke die taste EFFECT und stelle EFFECT 1 auf hall und drehe auf STEREO und 25%. nun höre ich meine ganzen cubase spuren ( ausio und midi ) im gewünschten hallraum.

    kann mir jemand erklären ( bitte schritt für schritt ) wie ich es schaffe das dieser hall auch bei der audiomixdown aktion mit auf den spuren zu hören.

    jetzt kommt bestimmt was mit send wegen und so....oh je alles neuland für mich :(

    bestimmt kann ich dann auch auf der 01x bestimmen wieviel jeder audiokanal vom hall abbekommt ?

    wäre lieb wenn es mir jemand erklären kann :)

    ich geb dann auch gern meine tel. nr. per PM raus und rufe an wenn jemand es mir lieber so erklären möchte....

    wäre sehr dankbar !

    liebe grüße micha
     
  2. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    *püsh* :D
     
  3. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    671
    671
    hi mypan, ich bin heute etwas faul.
    :)
    Please, go to: www.o1xray.com, da gibt es für jede DAW fiele threads unter "Forum", die genau Dein Anliegen step by step erklären.
    Im Internet sonst noch suchen unter "quickguide for o1x" , da sind besonders cubase und o1x behandelt (quick guide ist gut....hat immerhin über 100 Seiten)
    Es ist jedenfalls nicht so kompliziert, man muß das routing nur z.B. über RecBus machen...
    aber lies selbst..
    Gruß
    bemoll
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.