Illusion
- Reaktionen
- 206
Hallo liebe user!
Ich habe folgendes Problem:
Ein Lied liegt in MIDI-Daten vor.
Es enthält ein Cello (MIDI-Spur, nicht Instrumentenspur) das über EW Symphonic Orchestra Gold wiedergegeben wird.
Dieses Cello möchte ich 2 Halbtonschritte tiefer abspielen/exportieren.
Leider liegen die Noten die gespielt werden sollen unter dem tiefsten Ton den das geladene Instrument spielen kann
Den TUN-Poti im geöffneten EWSO Fenster (Instrument AMP.-Sektion) kann ich benutzen. Nur sonderbarerweise rastet er nicht bei -2 sondern bei -2.06 ein (warum auch immer).
Ich bilde mir ein (
) diese leichte Verstimmung in Kombination mit den anderen Instrumenten hören zu können.
Wenn ich das Pitch-Mod-Wheel links unten herunterziehe passt jedoch alles.
Dieses Mod-Wheel würde ich nun gerne automatisieren sodass es die MIDI-Noten an bestimmten Stellen herunterpitcht.
Leider finde ich in den Automationsspuren nicht den richtigen Parameter für diese EWSO-Funktion.
Kann mir jemand helfen?
Und überhaupt:
In welcher "Spur" in Cubase (6.5) wird diese Automation eingestellt?
Das Setting ist folgendermaßen:
-MIDI-Spur enthält Noten, sendet an EWSO (über F11 geladen)
-es entsteht im Edit-Fenster zum einen ein Eintrag des Instrumentes (an dem ich Automationen für EWSO vornehmen kann) und zum anderenn die "Output-Spur" des Cellos.
Wo würde eine Automation des Modwheels vorgenommen?
In der MIDI-Spur oder in der Spur des VST-Instrumentes?
Es wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.
beste Grüße
Illusion
Ich habe folgendes Problem:
Ein Lied liegt in MIDI-Daten vor.
Es enthält ein Cello (MIDI-Spur, nicht Instrumentenspur) das über EW Symphonic Orchestra Gold wiedergegeben wird.
Dieses Cello möchte ich 2 Halbtonschritte tiefer abspielen/exportieren.
Leider liegen die Noten die gespielt werden sollen unter dem tiefsten Ton den das geladene Instrument spielen kann
Den TUN-Poti im geöffneten EWSO Fenster (Instrument AMP.-Sektion) kann ich benutzen. Nur sonderbarerweise rastet er nicht bei -2 sondern bei -2.06 ein (warum auch immer).
Ich bilde mir ein (
Wenn ich das Pitch-Mod-Wheel links unten herunterziehe passt jedoch alles.
Dieses Mod-Wheel würde ich nun gerne automatisieren sodass es die MIDI-Noten an bestimmten Stellen herunterpitcht.
Leider finde ich in den Automationsspuren nicht den richtigen Parameter für diese EWSO-Funktion.
Kann mir jemand helfen?
Und überhaupt:
In welcher "Spur" in Cubase (6.5) wird diese Automation eingestellt?
Das Setting ist folgendermaßen:
-MIDI-Spur enthält Noten, sendet an EWSO (über F11 geladen)
-es entsteht im Edit-Fenster zum einen ein Eintrag des Instrumentes (an dem ich Automationen für EWSO vornehmen kann) und zum anderenn die "Output-Spur" des Cellos.
Wo würde eine Automation des Modwheels vorgenommen?
In der MIDI-Spur oder in der Spur des VST-Instrumentes?
Es wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.
beste Grüße
Illusion