Yamaha 01x & Cubase studio 4

• Ersteller Ersteller Jameel3
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jameel3

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

ich bin neu hier und bringe jetzt schon einige sorgen mit !!!;-(

ich hab mir ein komplett neues setup geholt Hurra !!!! (Yamaha 01x,Novation Remote64,Yamaha MSP 5,Audiotechnika 40/40, Einen 20zoll iMac und Cubase Studio 4 plus diverse [g=8]Plugin[/g] und sounds. Das hört sich alles nett an wenn man bedenkt wie hart man dafür gearbeitet hat.

Das Problem was ich aber mitbringe ist ich kriege keine aufnahme mit Yamaha 01x und Cubase studio 4 hin!!!. Das mikro ist angeschlosen und eine audio spure in cubase wurde auch schon ertstellet, wie ich aber sehe bekomme ich keine signale rein!.

Wie kann ich aufnehmen und was muss ich einstellen !?!?!?

HILLLFFFFEEEEEEE !!!

Also bitte ich werde denn jenigen auf jedenfall entgegen kommen und reichlich belohnen ;-)

ruf mal das yamaha patchbay auf und mach nen screen hirein !

hast du die neueste firmware drauf in o1x ?
also die installanleitung gelesen mlan, firmware...?

und autoconector gefunden ?

LG Frank

Boahh ich danke dir !!!! für deine antwort !. Du weißst gar nicht wie verzweifelt ich bin ! :(- Also alles ist eigentlich auf dem neusten stand, cubase update plus neuer mlan treiber.Ich kann ganz normal mit dem mastrkeyboard spielen und sogar die rec,play,stop und vor und rück taste vom 01x benutzen. Das Problem ist halt nur das ich nichts mit dem Mikro aufnehmen kann!.

Ich würde dir lieber gerne meine tel. nummer geben und das problem per phone bequatschen wenn du nichts dagegen hast.?

oder Msn : Jameel3lhotmail.de

DANKE

komm doch einfach in den hr chat heute oder morgen
und sag mir wann !

die screens wären auch gut kann man alles drauf sehn.

Lg Frank

Ok werde ich machen.Sag mir am besten wann du kannst also hier im chat bist?.Ein Screen habe ich dir auch mit eingepackt.

Ich hoffe das bringt dir was, wie ich sehe ist nix verbunden!.

Anhänge

• Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    198,6 KB · Aufrufe: 165
Hmm, ich würd sagen, da fehlt das 01x! Also, ich hab ja bloss XP, aber bei mir schaut das dann noch ein wenig anders aus... da is wohl was bei der Installation schiefgelaufen.
Haste schon www.01xray.com gechecked?
greets

basti

Also aufjedenfall kommt der Sound vom 01x und und cubase kann ich auch zum teil steuern. Wie gesagt muss bestimmt nur ne kleine ursache sein. Ja die seite kenne ich und hab auch schon versucht das 01xray video zu laden!,finde es aber niegens!

Also auch wenn du nicht weiter weißt kennst du vielleicht jemanden?

gruß Jamain

der lebasti hat recht !

der fehler liegt schon vor cubase, rechts müsste die o1x erscheinen und dazwischen die kabel !

du höhrst sound weil die o1x auch live mischpult ist und die steuerung geht weil [g=32]midi[/g] richtig installiert ist und evt wdm.

aber die fw soundkartenfunktionen für cubase sind aus !

geh auf das mlan symbol unten und stell auf on,
danach auf autoconector um die 44,1 und in und outs zu aktivieren.
pc ist master als clock !

dann das patchbay nochmal aufrufen und foto posten.

cubase evt ausprobieren.

LG Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben