Yamaha 01v96 v2 mit RME HDSP 9652; MC4 funktioniert nicht

  • Ersteller Toni1963
  • Erstellt am
Toni1963

Toni1963

Registriert
01.12.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo Zusammen,

bin neu hier aber nicht neu im Geschäft beschäftige mich seit meinen 13 Lebensjahr mit Musik und Aufnahmen, habe einen ordentlichen technischen Beruf gelernt und bin lange Live mit div. Bands unterwegs gewesen. Habe Live sowohl im Studio gemischt. Bin dann im Eventing fremd gegangen und habe seit 2 Monaten mich mal wieder ums Studio gekümmert und festgestellt das sich da so unendlich viel geändert hat, das ich hier mal ein paar Fragen habe.......................?

Ich besitze einen Yamaha 01V96 V2 und einen Computer mit ausreichend Leistung, Acid Pro, Wavelab, Soundforge, Calkwalk und andere Dinosaurier.

Was ich schon herausgefunden habe ist das ich in irgend einer Form, neben der Soundkarte auch ein Audiointerface o.ä. benötige. Ja aber was brauche ich es gibt 2oder drei Lager an Herstellern, mit meinem Pult bin ich da schon in einem gelandet! Bedingt das das ich nur Software aus dieser Ecke usen kann?

Ihr seht ich bin etwas Überfordert, seit Tagen von einer Webpage zur anderen jeder hat 100derte von LINKs am Ende weis man nix mehr.

FRAGE wo fange ich an? Beim Interface der neuen Software eine ander Soundkarte oder gar ein neues Pult ?????????

Ach so, meine Anforderung: Eigene Elektronische Musik durch Sampling aber auch Einspielung eigener takes, acc. oder electr.

Wer mir eine erste Anregung geben kann sei herzlich willkommen.
 
ein post reicht...
 
Jo , in einer anderen Community geht das anders mit dem ändern von Posts, habe verstanden wird nicht wieder vorkommen.
 
Da Du ja das 01v96 hast würde Dir ja im Prinzip ein Audiointerface mit Adateingang reichen. Dann kannst Du das 01V als [g=60]Wandler[/g] nutzen.

Gruß

Sebastian