Y-Adapter als Input für ein Boxensystem

  • Ersteller Metalshad0
  • Erstellt am
Metalshad0

Metalshad0

Registriert
24.03.07
Beiträge
153
Reaktionen
24
Punkte
261
Ich hab eine Frage. Und zwar hab ich einen Rechner und einen Media Receiver von der Telekom. Ich wollte fragen ob ich die beiden einfach an einem Soundsystem anschliessen kann ohne Umschalter oder rumgefummel.

z.B. mit Y-Stecker.

Würde das funktionieren?
 
Würde das funktionieren?
So wie sich das liest, sind beides "Abspielgeraete", dann wird es nicht funktionieren.

Hat der Media Receiver vielleicht einen Line-Eingang (Aux in), ueber den du den PC durchschleifen kannst?

gruss, Chris
 
Wahrscheinlich wird es funktionieren, auch wenn das Verfahren nicht sauber ist.
Du gibst in dem Fall das Signal ausser an das Sound-System auch auf den Ausgang des anderen Gerätes.
Dieser ist vermutlich so hochohmig, dass nichts Böses passieren wird.
Dabei ist es sogar egal, in welcher Buchse der Y-Stecker steckt (parallel ist parallel).

Trotzdem dreht sich mir bei dieser Verdrahtung der Magen um.
 
das funktioniert bei mir ohne probleme - hier ist z.b. eine stereoanlage und ein 2.1 system angeschlossen - geht super
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
532
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Q
Antworten
5
Aufrufe
512
qiwi
Q
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben