XP Updaten bis wohin?

  • Ersteller tobismith
  • Erstellt am
tobismith

tobismith

Registriert
12.02.07
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
196
Hi,
ich hab mein komplettes System aufräumen dürfen ;-) und frage mich nun, wie weit es sinnvoll ist XP zu updaten.
Meine Ausgangsversion ist das Standard XP ohne ServicePack.
Bei meinem letzten, stabilen System habe ich alle Updates seit 2003 mitgemacht und jedesmal kam es mir vor, als würde mein Rechner mit jeder Aktualisierung ein Stück langsamer werden. :roll:

Deshalb meine Frage: ist es sinnvoll SP1 und SP2 nur manuell zu installieren? :? welche Updates sind für ein Audio System überhaupt sinnvoll?

Was ist noch wichtig?

Danke&Grüße,
Tobi
 
Hallo,

benutz bei der Installation gleiche eine XP Version mit bereits integriertem SP2, da ersparst du dir jede Menge Datenmüll.

Ansonsten gibt es keinen Grund, irgendwelche Updates nicht zu installieren. XP wird auch nicht langsamer mit SP2, es bringt halt nur neue Funktionen wie die Firewall mit, die ich für ein Audiosystem eh abschalten würde (gleich den Dienst abschalten)...

Gruss Tyler
 
also ich nutz "nur" standard xp + sp2... weiß nicht ob das schlimm ist... aber ich achte lieber auf n paar plugins als auf windowsupdates ;) aber vielleicht bekehrt mich ja noch jemand...
 
Updates sollte man alle mitmachen, da Windows löchrig ist wie ein Schweizer Käse. Eventl. überspringen kannst du diese neue Sache mit dem Genuine Kram, da kommt aber ein Dialog ob man das installieren will (ist diese Sache mit der Echtheitsprüfung). Ja Ok, Media Player und IE7 muss man wissen, das wird sonst automatisch mit upgedatet aber wenn du das manuell machst über die Update-Seite kann man das natürlich weg lassen wenn man sowieso Firefox oder einen anderen bessern Mediaplayer nimmt.
 
ich installier nur mein XP inkl. SP2 und lass das Ding komplett vom Netz.
keine Updatesm kein Virenscanner und keine Firewall.
mich macht das seelisch total fertig, wenn ich das Gefühl habe, dass meine [g=17]DAW[/g] mit Datenmüll ausgebremst wird :D
 
Danke euch allen für die Antworten, ich denke mal das ich die Updates heute Abend installieren werde. Ein neues XP werd ich mir definitiv nicht zu legen, da kann der Datenmüll ruhig irgendwo rumliegen, Platz is genug!

Es gibt also beide ServicePacks + XP Antispy und die allgemein bekannten "AudioPC" Einstellungen.

Grüße,
Tobi
 
ich installier nur mein XP inkl. SP2 und lass das Ding komplett vom Netz.
bei einsatz von FW interfaces nicht ratsam; mit SP2 ist ein problem aufgetaucht, dass erst durch ein nachfolgendes update wieder bereinigt wurde.
wenn du FW interfaces verwendest würde ich also dann gleich alle updates machen (IE7, MP, etc.. kannst ja auslassen).
 
Bei allen von mir betreuten XP-Rechnern ist selbstverständlich SP2 sowie alle nachfolgenden Sicherheitsupdates drauf und ich kann das jedem nur empfehlen. Probleme hat es dabei nie gegeben, auch nicht bezüglich Performance auf mehreren Musik-PCs.

Auch Rechner ohne Internetverbindung bringe ich über das geniale c't-Projekt "Offline Update" (siehe http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/ ) grundsätzlich auf den aktuellen Sicherheitsstand. Inzwischen gibt es ja bereits etliche infizierbare Dateitypen (Bilder, DOCs, PDFs uvam.), die auch auf Rechnern ohne Internetanbindung Schadcode einschleusen können und das System instabil machen können bis hin zu irreparablem Datenverlust.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben