XP Pro oder Home ?

  • Ersteller SamSuffit
  • Erstellt am
SamSuffit

SamSuffit

Registriert
10.10.05
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Aix en Provence
Punkte
41
Mein neuer Rechner wird einen Athlon 64 X2 3800+ (auf ASUS A8N32 SLI Deluxe) beinhalten.
Hier im Forum habe ich schon mehrfach gelesen, dass Dual Cores nicht mit der Home Edition sondern nur mit Pro laufen.
Jetzt verkauft hier bei uns eine grosse Supermarktkette einen Medion-Rechner mit eben diesem Proz und der XP Home Edition.
Hat Microsoft da was geändert oder hat Medion Mist gebaut ?
Ich will ja nicht den Medionrechner kaufen, aber ich kann bei meinem Händler natürlich noch umbestellen, da der Rechner noch nicht fertig ist.

Merci

Sam
 
AFAIK müsste auch die Home-Edition laufen. Die Pro-Version unterscheidet sich ja hauptsächlich durch die Netzwerkgeschichten (Domänenanbindung etc.).

Grüße,
Alsion
 
jo es ist sogar möglich aus einer home- eine pro-edition zu zaubern, sogar ohne viel aufwand. aber dies ist verboten, da man sich durch "hacken" quasi ein hochwertigeres produkt erschleicht.

wodurch sich home u pro unterscheiden wurde ja gesagt. ein kumpel von mir hat einen amd dualcore und home-edition. du solltest auf alle fälle das ServicePack2 installieren, sowie von amd den empfohlenen cpu-treiber!

praktisch ist bei home, das div. dienste die für netzwerk, server usw. gedacht sind, von haus aus nicht eingeschaltet sind, was das vorbereitende "tweaken" fürs recording erleichtert.

und home ist ein paar euro billiger ;)
 
Vielen Dank, Leute.

Hab ich mir doch damit wieder ein paar Euros gespart :D die ich dann doch lieber in anderes Equipement stecke.

Schönes Wochenende

Sam
 
jo es ist sogar möglich aus einer home- eine pro-edition zu zaubern, sogar ohne viel aufwand. aber dies ist verboten, da man sich durch "hacken" quasi ein hochwertigeres produkt erschleicht.

glaube nicht dass das verboten ist - in der vor vor vorletzten CT gab es eine Anleitung dazu :)
 
ja anleitungen gibts überall..

genauso wie es anleitungen gibt fürs hacken..aber hacken ist nunmal verboten.

microsoft hat es jedenfalls untersagt diesen upgrade-hack zu machen...wenn du mal genauer gelesen hättest, bzw. auf anderen websites, da wurde dies auch erwähnt und auch davor gewarnt.

weiterhin ist eine problemlose funktion des gehackten systems nicht gewährt!
alleine deswegen sollte man die finger davon lassen!

aber was bill nich weiß, macht ihn nicht heiß... :D
 
Ich weiss nicht, wie das für DualCore Systeme ist, aber XP Home unterstützt nur Systeme mit einem Prozessor.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo zusammen!
Hab da mal ne Frage, die glaub ganz gut in diesen Thread passt. (ansonsten bitte ich die Mods um Nachsicht, oder einfach den Post verschieben...)

Arbeite am PC momentan mit Win 98 und mach noch nicht sonderlich viel mit dem PC.
Hab auch nen Laptop worauf sich XP Home befindet.
Will mir aber nen neuen Rechner speziell für Mucke zulegen und den mit dem Win 98 PC vernetzten.

1. Frage: geht das überhaupt XP und Win 98 zu verbinden?
2. Frage: kann man dann mit XP Home prinzipiell kein Netzwerk aufbauen oder hab ich das oben falsch verstanden...?!?

Gruß playthekey
 
prinzipiell geht das. allerdings habe ich schon sehr viele erfahrungsberichte von leuten gelesen, die da grosse probleme mit hatten. die TCP/IP und gesamte netzwerkimplementierung is ja ne ganz andere in 98 und XP. also mach dich da schonmal auf ein grösseres abenteuer gefasst, wenn du das probierst.

p.s.: du kannst mit XP home genauso ein netzwerk aufbauen. das XP Pro hat nur noch "erweiterte netzwerkfeatures" und ist da eigentlich auf firmennetzwerke ausgerichtet. aber für ein stinknormales netzwerk mit n paar rechnern geht das mit Home - no problemo.
 
Zur ersten Frage : Ist möglich, auch wenn es manchmal Probleme geben kann. Du solltest aber darauf achten, gerade wenn du Daten austauschst auf dem XP-Rechner eine FAT32-Partition anzulegen, Win98 beherrscht nämlich kein NTFS.

Edit : Kann mich dran erinnern mal ein Netzwerk mit XP und 98er Rechnern aufgebaut zu haben. Mit gefixten IP-Adressen und ein bißchen Geduld hats dann hingehauen.

Zu zweitens: Ist ohne weiteres möglich mit der HE ein Heimnetzwerk aufzubauen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben