Information ausblenden

xp 64 bit oder vista 64 bit?

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von makaveli, 03.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    Hi

    ich kaufe mir bald ein neues mainboard cpu ect.....
    arbeitsspeicher habe ich schon 4 GB.
    jetzt wollt ich mal hören was für ein betriebssystem am besten wäre für mein anliegen nähmlich zum mukke machen.mein bruder sagt ich soll mir vista 64 bit drauf machen möchte aber gerne xp haben, er sagt xp mit 64 bit läuft wie ein sack nüsse!warum eigt 64 bit?mir wurde gesagt mit ner 32 bit version kriegt man höchstens 3 gb ram zum laufen.
    wie sieht es denn bei euch aus wie habt ihr das geregelt?
    und was sagt ihr dazu das ne 64 bit xp version nich so gut laufen würde!

    gruss
     
    makaveli, 03.12.08
    #1
  2. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Ich denke, das läuft nicht viel besser/schlechter als Vista64. Aber ich glaube, der Treibersupport ist noch grottiger dafür. Das heißt, du solltest dich vorher auf alle Fälle erkundigen, ob es überhaupt Treiber für all deine Hardware (insbesondere Audiointerface) gibt.
     
    Kuno, 03.12.08
    #2
  3. BuDelicious

    BuDelicious

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    das intressiert mich auch....... dringendst ;)....

    Schönen Gruß,

    Christian
     
    BuDelicious, 03.12.08
    #3
  4. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    ...aus meinen aktuellen erfahrungen mit vista heraus, kann ich nur raten: bleibt bei xp 32 bit so lange bis auch wirklich alle komponenten brauchbare treiber haben... oder kauft euch nen mac, ist zwar teuer, aber wer mit logic klar kommt sollte das tun! ;)
     
    webdrummer, 03.12.08
    #4
  5. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    Hi
    danke für die antworten ich habe mir sagen lassen das ich definitiv ne 64 bit version brauche egal ob vista oder xp weil man mit 32 bit keine 4 gb ram zum laufen kriegt!arbeitet einer mit 64 bit xp und kann mir sagen ob das system gut oder schlecht läuft?

    gruss
     
    makaveli, 03.12.08
    #5
  6. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Nein, du brauchst das 64-Bit-System nicht unbedingt.
    Nur wenn du volle 4GB nutzen willst.
    Wenn du in ein 32bit-System 4GB reinsteckst, werden davon nur maximal 3.2 GB genutzt. Laufen tut's schon.
     
    petaod, 03.12.08
    #6
  7. ElmarW

    ElmarW

    Registriert seit:
    28.12.03
    Punkte:
    7.351
    7351
    war da nich bei mac auch mal was von wegen 4 gb werden noch nicht ganz genutzt?
     
    ElmarW, 03.12.08
    #7
  8. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Eine auführliche Abhandlung über die 4GB-Problematik gibt es hier.
     
    petaod, 03.12.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.