xp 64 bit oder vista 64 bit?

  • Ersteller makaveli
  • Erstellt am
M

makaveli

Gesperrter User
Registriert
02.08.08
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
3.290
Hi

ich kaufe mir bald ein neues mainboard cpu ect.....
arbeitsspeicher habe ich schon 4 GB.
jetzt wollt ich mal hören was für ein betriebssystem am besten wäre für mein anliegen nähmlich zum mukke machen.mein bruder sagt ich soll mir vista 64 [g=395]bit[/g] drauf machen möchte aber gerne xp haben, er sagt xp mit 64 [g=395]bit[/g] läuft wie ein sack nüsse!warum eigt 64 [g=395]bit[/g]?mir wurde gesagt mit ner 32 [g=395]bit[/g] version kriegt man höchstens 3 gb ram zum laufen.
wie sieht es denn bei euch aus wie habt ihr das geregelt?
und was sagt ihr dazu das ne 64 [g=395]bit[/g] xp version nich so gut laufen würde!

gruss
 
Ich denke, das läuft nicht viel besser/schlechter als Vista64. Aber ich glaube, der Treibersupport ist noch grottiger dafür. Das heißt, du solltest dich vorher auf alle Fälle erkundigen, ob es überhaupt Treiber für all deine Hardware (insbesondere Audiointerface) gibt.
 
das intressiert mich auch....... dringendst ;)....

Schönen Gruß,

Christian
 
...aus meinen aktuellen erfahrungen mit vista heraus, kann ich nur raten: bleibt bei xp 32 [g=395]bit[/g] so lange bis auch wirklich alle komponenten brauchbare treiber haben... oder kauft euch nen [g=18]mac[/g], ist zwar teuer, aber wer mit [g=540]logic[/g] klar kommt sollte das tun! ;)
 
Hi
danke für die antworten ich habe mir sagen lassen das ich definitiv ne 64 [g=395]bit[/g] version brauche egal ob vista oder xp weil man mit 32 [g=395]bit[/g] keine 4 gb ram zum laufen kriegt!arbeitet einer mit 64 [g=395]bit[/g] xp und kann mir sagen ob das system gut oder schlecht läuft?

gruss
 
makaveli schrieb:
Hi
danke für die antworten ich habe mir sagen lassen das ich definitiv ne 64 [g=395]bit[/g] version brauche egal ob vista oder xp weil man mit 32 [g=395]bit[/g] keine 4 gb ram zum laufen kriegt!arbeitet einer mit 64 [g=395]bit[/g] xp und kann mir sagen ob das system gut oder schlecht läuft?

gruss
Nein, du brauchst das 64-[g=395]Bit[/g]-System nicht unbedingt.
Nur wenn du volle 4GB nutzen willst.
Wenn du in ein 32bit-System 4GB reinsteckst, werden davon nur maximal 3.2 GB genutzt. Laufen tut's schon.
 
war da nich bei [g=18]mac[/g] auch mal was von wegen 4 gb werden noch nicht ganz genutzt?
 
Eine auführliche Abhandlung über die 4GB-Problematik gibt es hier.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
wailer
Antworten
18
Aufrufe
4K
oxo
oxo
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
pocarojeff
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben