ESI ESP 1010 (incl. 64 bit Treiber) Problem mit Musik-Player

serius

serius

Registriert
28.01.07
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo,

habe vor kurzem meine Windows 7 64 bit Version auf meinem Recordingrechner installiert. Dementsprechend habe ich auch den Win7 64 ESI ESP Soundtreiber installiert.
Mit Cubase Studio 5 funktioniert auch alles einwandfrei.
Nur bei normalen Musik-Playern, wie Windows Media Player oder WinAmp läuft nichts ... Keine Soundwiedergabe. Die Lieder fangen auch gar nicht erst an zu laufen. Wo liegt hier das Problem? Brauche ich ein 64 bit Musik Player?

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen!?

Danke.
Grüße
Peter


System:

Intel Core 2 Quad 6600
Mainboard MSI P43-C51
Geforce 6800 GT
ESI ESP 1010
Geil 4 GB Arbeitsspeicher
 
hallo serius,
wie meinst du das genau. Hast du CS5 noch laufen wenn Du über den MediaPlayer was anhören willst oder nicht ?
 
Nein, Cubase läuft in diesem Fall nicht.
Wenn ich lediglich einfach nur über einen normalen Player musik hören will, bekomme ich nichts raus.
 
was hast du sonst für eine Soundkarte im Rechner? Realtak
 
Aha, jetzt. Du hast also eine PCI Soundkarte - sorry, kenne diese Karte ja nicht. Sitze auch nicht an Deinem Rechner.

evtl. mal nen Screenshot von den Einstellungen.
 
Sorry ... da bin ich wieder.

Ja, es ist eine PCI Soundkarte mit externem 19 zoll Modul zum anschließen der Mics.

Standardmäßig ist eine Realtek als Onboardsoundkarte drin ... Könnte es sein, dass sie sich bei der Formatierung von XP auf Win 7 wieder im BIOS eingeschaltet hat und deswegen solche Komplikationen auftreten?
Müsste ich mal schauen.
 
... sooo. Die Onboard-Soundkarte war wie erwartet aktiviert. Hatte sie im BIOS dann eben ausgeschaltet. In Windows wurde sie danach auch nicht mehr bei den Ausgabegeräten aufgelistet.
Leider, und jetzt kommts, hat das gar nichts geändert. Keine Wiedergabe von Audiomaterial im normalen Player. Wenn ich die Boxen über Windows testen möchte, kommt auch kein Sound. Es bleibt still.

Da kann ich von Glück reden, dass Cubase überhaupt keine Probleme hat und tadellos funktioniert. Aber das will mal einer verstehen ?!
 
hi serius,
kannst du mal nen screenshot von deinen Audioeinstellungen machen.
 
gut ... du, das werde ich dann erst morgen oder am Montag machen, da ich jetzt nicht mehr im Studio bin.
Ich danke dir schonmal für deine Unterstützung.
 
... ich hoffe du meintest die Audioeinstellungen in Windows.

anbei hier ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 174
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 167
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 173

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
VOICE-ACADEMY
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben