XLR Wandanschlussplatte

• Ersteller NoRrEyY
  • Erstellt am
N

NoRrEyY

Reaktionen
0
Hallo,

müsste ein XLR Kabel in meinem Home-Studio verlegen und da habe ich an eine Wandanschlussplatte gedacht.

Gibt es eigentlich so etwas?
Ich selbst habe so etwas noch nie gesehen, sollte so ähnlich sein wie das hier: http://www.lindy.de/lindyshop/pictures/60222big.jpg

Wäre über jede hilfe dankbar.

MfG
NoRrEyY

Ich weiß nicht, ob es das so als "Fertigsteckdosenabdeckung" gibt,

aber wie wärs mit Selbstbau ?

Klick mich

Dafür gibt es eine ganze Menge an Möglichkeiten. Leider geht Dein link bei mir nicht, deshalb weiss ich nicht ganz genau was Du Dir vorstellst.
Grundsätzliche Frage erstmal: Soll das ganze auf der Wand draufsitzen, also Aufputz oder soll es in die Wand eingelassen werden. Je nachdem findet man eine Vielzahl von Dosen, Panelen etc. die man dann mit den von brucie verlinkten Buchsen bestücken kann.
Wenn Du schon sowieso am Kabelziehen bist, würde ich mir noch überlegen, ob Du vielleicht an dieser Stelle nicht evtl. noch mehr Anschlüsse gebrauchen könntest.

Danke für die antworten, werde mir wohl von neutrik die unterputz dose holen und nen passenden aufsatz dazu.

@ Jenner : Habe schon alle anderen Kabel die nötig waren gezogen. Mir fehlt nur mehr das XLR

@ thejames : nicht übelnehmen aber 40€ sind schon etwas heftig.

@dragekonge : Werde ich eventuell machen , nur nicht mit einem 16er rack
smil470009513826a.gif

Danke für eure nützlichen Tipps

MfG
NoRrEyY

So Blenden gibt es auch für 8 XLR oder für 12... je nachdem was Du brauchst. Alternative wäre auf den Festeinbau zu verzichten und ein entsprechendes, bereits konfektioniertes Multicore zu verlegen.

oder du übergehst da sganze mit einem "[g=15]xlr[/g]-schuko" "schuko-[g=15]xlr[/g]" adapter.. dann hast im aufnahmeraum auch gleich [g=76]phantomspeisung[/g].

....tut mir leid, bin noch betrunken!

Die Idee ist nicht mal so dumm, wenn du die Buchsen dann mit [g=15]XLR[/g] Kabel verknüpfst, dann haste noch Geld gespart und es wird sicherlich komisch aussehen!

chrizzle schrieb:
oder du übergehst da sganze mit einem "[g=15]xlr[/g]-schuko" "schuko-[g=15]xlr[/g]" adapter.. dann hast im aufnahmeraum auch gleich [g=76]phantomspeisung[/g].

Sag mal gehts noch ???

Wenn das Newbies Lesen die sich nicht auskennen, die machen sowas !!!!

Unverantwortlich solche Komentare !!! :nonono: :nonono: :-[]

Ehm ja.

Es gibt für alle normalen Schalterprogramme so Blindplatten. Da kannste einfach mit nem dicken Holzbohrer nen passendes Loch reinbohren und noch 2 kleine (4er etwa) für die Befestigung und das ganze dann mit M3 Schrauben/Mutter befestigen und reinclipsen in die Rahmen. Macht aber dann Sinn nicht ausschließlich XLRs in einem Rahmen zu haben denn dann hält die Chose nicht
smil451c71f7edf7c.gif

Wir haben das hier so gemacht: 3 XLRs inner Mitte, eine Lan Dose links und eine Steckdose rechts.

Sieht natürlich professionell aus. Lohnt sich aber nur bei komplettem Neubau von allem.

"Sag mal gehts noch ???

Wenn das Newbies Lesen die sich nicht auskennen, die machen sowas !!!!

Unverantwortlich solche Komentare !!!
smil38.gif
smil38.gif
smil61.gif
"

Wer so blöd ist das zu machen hats nicht besser verdient. Außerdem kann er doch schreiben was er will. ^^
Ich find den Scherz durchaus amüsant. Ich war als 10 jähriges Kind nicht blöd genug um sowas zu machen.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/RatUnion">RatUnion</a> | 11.10.2009 12:28 Uhr]

1. Ich denke nicht, dass viele newbies solche adapter löten würden geschweige denn wissen, was ein schukostecker ist.

2. Wolfgang hat auch mal sonen adapter gezeichnet ( titel fette [g=76]phantomspeisung[/g]), und da er admin ist und vorbildwirkung hat, ist er und nicht ich verantwortlich.

3. Wie klingen 230V eigentlich... Netzbrummbeatbox?!

50Hz sind ja nicht wirklich nen Ton. Zumindest keiner den man gebrauchen kann.. aber sonst. ^^

So, und jetzt ists auch mal wieder gut... :focus:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben