XLR Mikro auf Miniklinke?

Allen

Allen

Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand sagen, ob ich ein [g=116]Mikrofon[/g] mit [g=15]XLR[/g] Ausgang auf Miniklinke schalten kann? Brauch ich dafür unbedingt 48V [g=76]Phantomspeisung[/g]?

Gruss
Allen

Zuerst mal, braucht das Mikro [g=76]Phantomspeisung[/g] und wenn ja kann es der Preamp (mit der Miniklinke) auch liefern?

Wenn es [g=76]Phantomspeisung[/g] braucht, dann braucht es die IMMER!

Wenn es ein dynamisches Mic ist, dann nicht.

Was ist es denn für ein Mikro?

Miniklinke soll direkt in ne billige Soundkarte...also ohne Verstärker o.ä.
Ist das auch ohne [g=76]Phantomspeisung[/g] möglich?

Wie schon gefragt: was ist es denn für ein Mikro?

Wenn das Mikro [g=76]Phantomspeisung[/g] braucht, dann braucht es sie, wenn nicht, dann nicht ... ;) ... so einfach. [g=15]XLR[/g] sagt erstmal nix darüber aus, ob es eine barucht.

@Stelzbock: kann ich nicht genau sagen, soll eins von sennheiser sein...

Nochmal: Was für ein Mic? Typ? Bauform (Kondensator, Dynamisch) ?

Allen schrieb:
@Stelzbock: kann ich nicht genau sagen, soll eins von sennheiser sein...

Sorry, dann können wir dir auch keine Antwort geben. Das hängt nämlich genau davon ab!

Frag genau nach, dann können wir dir was dazu sagen.

Okay, danke erstmal.
Angenommen es braucht Phantom Power, gibt es da eine Möglichkeit es trotzdem hinzubekommen?

Wenn es Phantomspeißung braucht, geht es nicht.

Einziger Weg dann: Billiger Preamp und den zwischen Mikro und Soundkarte hängen.

Mhm, wohl eher nicht, denn die Phantompower wird ja bei Kondensatormikrofonen oder eben baugleichen Modellen benötigt, damit das [g=116]Mikrofon[/g] überhaupt funktioniert und was damit aufgenommen werden kann. Wenn deine Soundkarte das nicht unterstützt, was wohl wahrscheinlich ist, dann musst du dir ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] besorgen oder zusätzliche Hardware anlachen.

@fabian_matalla: ich zum Glück nicht - meine Sängerin aber :p

Thanks @ all for answers!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben