Unterschied Miniklinke-XLR

• Ersteller Sense1345
  • Erstellt am
S

Sense1345

Reaktionen
2
Welchen Unterschied macht es ob ich Aktive Monitore über Miniklinke oder XLR anschließe?

Welchen Unterschied macht es ob ich Aktive Monitore über Miniklinke oder XLR anschließe?

Das hat was mit dem Audiosignal zu tun.
Besser ist vielleicht, wenn du erstmal die grundlegenden Dinge erlernst. Auch für die Zukunft ist das wichtig, wenn du dich mit der Matierie näher beschäftigen willst..
Sonst können auch manche Antworten die du bekommst u.U. gar nicht von dir verstanden werden.

Schau mal hier und hier

Wenn du das durchgelesen hast, und immer noch fragen haben solltest, kannst du die zusammenhänge bestimmt besser verstehen wenn dir jemand eine Antwort gibt ;)

Den Danke Button habe ich aus versehen geklickt :)

Das hat was mit dem Audiosignal zu tun.
Besser ist vielleicht, wenn du erstmal die grundlegenden Dinge erlernst. Auch für die Zukunft ist das wichtig, wenn du dich mit der Matierie näher beschäftigen willst..
Sonst können auch manche Antworten die du bekommst u.U. gar nicht von dir verstanden werden.

Schau mal hier und hier

Wenn du das durchgelesen hast, und immer noch fragen haben solltest, kannst du die zusammenhänge bestimmt besser verstehen wenn dir jemand eine Antwort gibt ;)

Den Danke Button habe ich aus versehen geklickt :)
Minen Danke Button habe ich nicht aus Versehen geklickt ;)

Dankeschön
smil451c71f7edf7c.gif

Demnach hat es von der Soundqualität keine Nachteile? Nur was Verarbeitung bzw sicherheit angeht?

Ja, das kann man so sagen.
Ich habe schon sowohl symmetrisch, als auch unsymmetrisch Tracks abgemischt, Samples erstelt, und Tracks Produziert, und habe keinerlei Unterschied raushören können.
Wie das bei anderen ist, kann ich dir nicht sagen :)
Raushören kann man das normalerweise nicht.

Lies dir das hier mal durch.

Ist sehr Interessant, und da sind die unterschiede etwas näher erklärt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben