XLR Kabel an altes Mikro anbringen

  • Ersteller incantare
  • Erstellt am
incantare

incantare

Registriert
30.12.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,
ich habe hier ein ca. 20-25 Jahre altes Mikro "Dynacord DD411N(T)S". Leider hat es ein veraltetes Kabel (sieht aus wie Midi) und ich kannes deshalb nicht benutzen.
Das alte Kabel wird mit einem Adapter (erstes Bild) an das Mikro angeschraubt. Ich will jetzt, damit ich das Mikro in mein Mischüult stecken kann, ein XLR Kabel anlöten. Nur weiß ich nicht welches Kabel wo hingehört und will nicht einfach drauf losprobieren.
Wie die Kabel genau aussehen sieht man unten auf den Bildern.
Vielleicht ist hier ja jemad der sich damit auskennt! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, mich interessiert wie das Mikro klingt! ;]
 

Anhänge

  • SDC10066.jpg
    SDC10066.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 329
  • SDC10068.jpg
    SDC10068.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 219
  • SDC10070.jpg
    SDC10070.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 249
  • SDC10072.jpg
    SDC10072.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 732
sowas kenn ich normalerweise nur von Stereomikros... die haben auch nen anderen Stecker, da gibt´s dann Adapter auf 2x XLR...
 
Abschirmung auf 1, Gelb auf 2 und Weiss auf 3. Gelb und Weiss kannst du auch vertauschen, bzw. evtl. (wenn kein Ton rauskommt) musst du sie vertauschen.

Ist der hintere Pin im ersten Bild auch Abschirmung, und was hat das letze Bild (XLR-Kupplung) fuer eine Bedeutung?

Edit: Falls du den Stecker im letzten Bild an das Mikro ranloeten willst muss eine Farbe plus Abschirmung auf die Kabelabschirmung und die andere Farbe auf den Innenleiter. Wiederum musst du Weiss & Gelb evtl. tauschen.


gruss, Chris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben