Xenyx 1204 + uca 200 (Behringer)

P

pbor

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin totaler Anfänger im Recording-Bereich und brauche deshalb eure Hilfe. Hab mir den Behringer Xenyx 1204- Mixer plus das Uca 200 Audiointerface gekauft. Hab schon gelesen, dass dieses Interface nicht so der Bringer sein soll, aber für meine Zwecke wahrscheinlich vollkommen ausreichend. Als Sequenzer- Programm hab ich mir [g=539]Cubase[/g] 4 besorgt.
Nun zu meinem Problem:
Nachdem ich mir den Treiber für das Interface heruntergeladen hatte, erkennt Windows, so wie auch [g=539]Cubase[/g] die Hardware. Ich bekomme trotzdem kein Outputsignal. Abhören möchte ich das ganze über Kopfhörer, welche ich in den Mixer stecke, da höre ich aber auch nichts. Das Interface hat 4 (2 in/2 out) Chinch-Anschlüsse und es wurden 2 Chinch auf Chinch- Kabel dazu geliefert. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das Interface mit dem Tape In/out Anschlüssen des Mixers verbunden werden muss. Wenn ich meinen [g=118]Bass[/g] anschließe, höre ich erst mal Garnichts, außer ich drücke den Solo-Knopf. Außerdem leuchten die Signal-led´s nicht, auch wenn der Solo-Knopf gedrückt ist, und ich den [g=118]Bass[/g] höre.
Wahrscheinlich mache ich ein paar grundsätzliche Dinge falsch, von denen ich keinen Schimmer habe...
Deshalb brauche ich dringend eure fachmännische Hilfe!!!!
Ich werde noch ein paar Fotos posten, damit das ganze ein wenig anschaulicher wird.

Ach so...in der Anleitung, welche ich sehr gründlich studiert habe, steht, dass man das Interface an die Alt 3/4 Subgruppen anschließen soll, was mir eigenartig erscheint, da keine Adapter von Chinch auf Klinke mitgeliefert wurden. Ich hab das trotzdem mal mit dem gleichen Misserfolg probiert.

Beste Grüße....

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 198
  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 179
  • Unbenannt - 3.jpg
    Unbenannt - 3.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 239
Hi und :welcome:

Wenn ich meinen [g=118]Bass[/g] anschließe, höre ich erst mal Garnichts, außer ich drücke den Solo-Knopf.

Bei gedrücktem ALT 3-4?

Wenn du das Interface bei ALT 3-4 anhängst (ja, würde auch Sinn machen), dann werden alle Kanäle bei denen ALT 3-4 aktiviert ist aufgenommen. In diesem Fall sollte es eben nur der eine sein an dem der [g=118]Bass[/g] hängt.

72de8f7e5b.jpg

Um aber auch das Basssignal zu hören musst du entsprechend den ALT 3-4Bus auch auf die Kopfhörer legen:

33f01b95ca.jpg

Außerdem leuchten die Signal-led´s nicht, auch wenn der Solo-Knopf gedrückt ist.

9978d5415b.jpg

Danke für die Hilfe. Auf jeden Fall höre ich mich jetzt und [g=539]Cubase[/g] erkennt ein Eingangssignal. Mal sehen wie ich jetzt weiterkomme:)

Nochmal Danke!!!!

Bitte; gerne!

Wenn's weitere Fragen gibt, auch die Aufnahme betreffend, dann häng das einfach hier rein. Dann ist der Zusammenhang zur Vorgeschichte gleich mit dabei :)

Na klar. Bezüglich [g=539]Cubase[/g] gibts bestimmt noch ein paar Fragen...Im Moment scheint aber alles zu meinen Guinsten zu laufen:)

Am besten die [g=420]CD[/g]/TAPE-Taste drücken, dann hörst Du immer nur das was vom Rechner zurückkommt, quasi Hinterbandkontrolle.

Hab mein erstes Problem mit [g=539]Cubase[/g]. Das Eingangs sowie auch Ausgangssignal scheint mir unwillkürlich auf Mono zu wechseln. Also zwischendurch hatte ich mal ein Stereosignal, aber überwiegend Mono. Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben? Spur ist auf jefen Fall auf Stereo gestellt gewesen etc.
Vielleicht liegts am Kabel? Das ist zeihmlich dünn:)
Und außerdem ist das Eingangssignal zwar ausreichend aber ich hätte gerne noch ein wenig mehr. Am Mixer (bzw. Instrument) ist alles schon erschöpft. Kannt ihr vielleicht eine Gute Preset- Einstellung oder so,die das Signal noch ein wenig verstärkt. Auf den Bildern ist der Eingangspegel ja zu sehen. Vielleicht ist er ja auch ok, keine Ahnung...

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 180
  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 197
  • Unbenannt - 3.jpg
    Unbenannt - 3.jpg
    136 KB · Aufrufe: 184