X3: EZDrummer-Update lässt VSTs verstummen

  • Ersteller der_Gogo
  • Erstellt am
D

der_Gogo

Registriert
19.01.11
Beiträge
91
Reaktionen
12
Punkte
151
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen EZDrummer auf die Version 2 upgedatet. Lief soweit alles problemlos. Er hat die Einstellungen von der alten Version übernommen.

Nun habe ich festgestellt, dass alle bisher in diesem Projekt verwendeten VSTs, außer dem EZDrummer2, nicht mehr reagieren. Egal ob sie eingefroren sind oder über eine Midispur angesteuert werden, es erfolgt keine Tonausgabe mehr. Die Midispur ist aktiv, der VST reagiert aber nicht darauf. Reine Audiospuren werden problemlos abgespielt.

Wenn ich ein 'Problem-VST' aus dem Projekt lösche und wieder einfüge, läuft es wieder problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich will doch jetzt nicht alle meine Projekte überarbeiten müssen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Gogo
 
Sind denn die Midikanal-Zuweisungen der anderen VSTs in Ordnung?
 
Kenne ich. Die Audiowege sind durcheinander. Splitte die Instrumententracks mal auf und überprüfe, ob die Audiospuren den richtigen Synth als Eingang haben. Ich schätze nein.
 
Nun habe ich festgestellt, dass alle bisher in diesem Projekt verwendeten VSTs, außer dem EZDrummer2, nicht mehr reagieren
Hm, also EZdrummer funktioniert nach wie vor, nur alle anderen VSTs plötzlich nicht mehr nach dem EZD2 Update...das ist in der Tat merkwürdig, denn hat doch rein theoretisch gar nichts miteinander zu tun.
 
Aber nur theoretisch. Aus irgendeinem Grund würfelt der EZ Drummer 2 nach dem Update die Audiowege in Projekten durch, die mit dem EZ Drummer 1 erstellt wurden. Normalerweise sollte das kein Problem darstellten. Beim EZ Drummer 2 kommt mir das aber regelmäßig unter.
 
[mc-md schrieb in #3:
Kenne ich. Die Audiowege sind durcheinander. Splitte die Instrumententracks mal auf und überprüfe, ob die Audiospuren den richtigen Synth als Eingang haben. Ich schätze nein.

Hey cool, du hast vollkommen recht! Die Eingänge waren komplett verdreht. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Vielen Dank!

Jetzt will ich mal versuchen, nach dem Anpassen der Eingänge die Instrumententracks wieder zusammenzuführen.

Gruß
Gogo
 
[holgi schrieb in #2:
Sind denn die Midikanal-Zuweisungen der anderen VSTs in Ordnung?

Ja, die Midi-Kanäle passen. Das hatte ich überprüft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben