X2a verfügbar

• Ersteller Kommodo
  • Erstellt am
Der große Touchscreen Kommerz geht los!

Wenn man sich da einen 22" zu holt ist das doch der Mega Mixer überhaupt!

danke für den link kommodo!

Cakewalk ist wie immer sehr vorbildlich. danke

Ih weiss nicht ob sich diese Touchbedienung auf Dauer durchsetzt.

Wie schnell hat man sich da die Werte ungewollt verstellt?

Wenn das alles so toll wehre, hätten alle Tastaturen Touchpads integriert und wir hätten weder Maus noch Trackball.

Touch hat doch nichts mit 'nem Touchpad zu tun.

Touch hat in dem Sinne was damit zu tun, dass über die Bewegung der Fingerkuppen Änderungen gemacht werden.

Das Hat due Anwender aber nicht davon abgehalten, nach Hardwarecontrolern zu schreien.

Das Touchgedöns via Bilschirm ist doch nicht zu Ende gedacht.
Ein Monitor steht ungefähr 50-70cm von einem weg.
Möchte man wirklich mit ausgestrecktem oder angewinkeltem Arm am Monitor rumschrauben.
Massivste Schulterprobleme und Nackenprobleme sind vorprogrammiert.
Das macht nur Sinn, wenn das entkoppelt ist.
Dann kommt noch dazu, das ganze Fingerfettgeschmiere auf dem Bildschirm. Bääähh!

Ich denke eher an einen Ansatz wie bei der neuen WII U :-D
Im Ernst, da kann man mit einem Tab-Controller alles vornehmen, und der Bildschirm macht alles nach.
Oder anders gesagt, mit einem Tablet schräg-liegend vor einem, könnt ich mir das auch vorstellen.

Alles andere ist doch M...

Videos angesehen?
Klar muß das Teil vor einem liegen.

Möchtest du einen 27"er vor dir liegen haben?

Wie Witealbum scon schrieb, das ist für die Ergonomie das letzte.

27", ja faltac, jetzt habe ich auch noch zwei Monitore :-D

Habe mir das Video gerade angesehen, und ich musste echt lachen.
Die Cakewalk-Mannschaft ist wirklich spitze wenn es darum geht, auch was unausgereiftes super darzustellen (wobei, Steinberg holt ja darin auch mächtig auf ;)
Muss man auch können.

Aber, im Video schieben die Regler von oben nach unten, zoomen hin und her, aber ich habe nix mit genauem Schnitt, Editieren etc. gesehen, wie soll das mit den Wurstfingern auch gehen, ohne laufend wie der Teufel zu zoomen ;-)
Und wenn man richtig schaut, wenn der fette Monitor vor dem Typen liegt (ich habe zwei, dann gute Nacht für meine Nackenmuskulatur), die Hände bzw. Unterarm kann sich nie abstützen, worauf auch , auf dem Monitor? Da freuen sich die Orthopäden jetzt schon.

Nicht das man mich falsch versteht, ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber Innovationen, dann müssen sie es aber auch sein. Bspw. Bedienung via Sprachkommandos, oder gleich ne direkte Schnittstelle via Bluetooth zum musikalischen Gehirn.
Im Sinne von, Computer Du weißt was ich will, ohne es richtig denken zu müssen ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben