X-Wheel of Fortune nutzen

  • Ersteller MAG_MS15
  • Erstellt am
M

MAG_MS15

Registriert
01.03.09
Beiträge
37
Reaktionen
1
Punkte
51
Hallo,

ich versuche im Musik Studio 15 das [g=89]VSTi[/g] X-Wheel of Fortune zum laufen zu bringen.
(Quelle: www.hgf-[g=365]synthesizer[/g].de/)
Andere [g=89]VSTi[/g]'s funktionieren.

X-Wheel of Fortune lässt sich auch im [g=32]Midi[/g]-Editor laden. Aber nicht steuern.

Vielleicht wende ich dieses [g=89]VSTi[/g] auch falsch an.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Gruß
MAG
 
Hi!

Das X-Wheel ist ein standalone-prog.
Nicht hostfähig und auch nicht per [g=32]midi[/g] anzusteuern...
Da kannste nix machen.

Gruß!
 
Hallo also bei mir in sam10Se funktioniert das Rad.
Gruß Holger

Ach warum, muß den Workflow noch mal nachstellen.
 
ZuvielInstrumente Klänge. Klar stand-alone logisch *knirsch* da hat jemand mal wieder recht gehabt (Danke)
Holger
 
Hi,

interessant. Ok, verstehe.

Wie kann ich das am optimalsten aufnehmen?

Danke für Infos.

Gruß
MAG
 
MAG_MS15 schrieb:

Wie kann ich das am optimalsten aufnehmen?

Abgesehen davon , dass man "optimal" nicht mehr steigern kann.... wie meinst du das?

Was willst du aufnehmen?

[g=32]Midi[/g] im Music Studio? Oder was?


edit:
Ah, du meinst eine Standalone Applikation aufnehmen.

Wieso muss denn gerade dieses x-wheel sein? Iss' das so toll? Ich kenn's nicht....
 
Hi,

mir gefällts, brauche das für ein kleines Projekt.

Ja, da Standalone müsste es doch eine Möglichkeit geben, das auch aufzunehmen, oder?

Weiß nur leider im Moment nicht wie.

Gruß
MAG
 
Oha, kann mir keiner sagen, wie ich so ein Standalone-[g=89]VSTi[/g] aufzeichnen kann?

Habs schon mit No 23 Recorder probiert, aber die Onboard-Soundkarte lässt keine Einstellungen zu.

Muss doch eine möglichkeit geben, oder?

Gruß
MAG
 
1. [g=32]MIDI[/g] Loopback-Device installieren (bin da nicht auf dem Laufenden, was es da grad so lauffähiges gibt).
2. bei Onboard-Sound "Stereo-Mix" o.ä. als Aufnahmequelle einstellen, falls möglich und in Samplitude/Music Studio "Wiedergabe während der Aufnahme" abstellen.
Viel Erfolg!
 
Hi,

geht einfacher mit SAVIHost.

Da gibt es eine Record-Funktion.

Gruß
MAG
 
Poste das doch auch mal im Magixboard. Da sind sicher viele über den Tipp dankbar.
 
Erledigt.

Muss im Moment noch sagen, bei klingts, nicht nur mit X-Wheel.., etwas schräg, was an der On-Board-Soundkarte liegen mag.

Muss mal meine Tascam rauskramen, damit sollte es besser klingen.

Gruß
MAG
 
Zusatzinfo

Habe nun meine externe Soundkarte (Tascam US-122L) angeschlossen und höre nun darüber. Klingt um Welten besser.

Allerdings sind einige "Programme" etwas übersteuert, wenn ich sie aufnehme.

Wundert mich, da ich in Erinnerung habe, das vor ein oder zwei Jahren auch schonmal genutzt zu haben. Allerdings mit andereren Hard- und Software Konfigurationen.

Wenn das einer auch nutzt und keines der Beispiel-Programme übersteuert ist, dann bitte mal Info geben.

Gruß
MAG
 
Das X-Wheel ist ein standalone-prog.
Nicht hostfähig und auch nicht per [g=32]midi[/g] anzusteuern...
Da kannste nix machen.

:-o :vermut:

also ich kenne zwar den Magic Music Maker nicht aber das X-Wheel ist definitiv ein [g=89]VSTi[/g] und lässt sich in allen mir bekannten Cubase Versionen (und Cakewalk-Sequenzern) als [g=89]VSTi[/g] laden und auch "steuern"!

Gibt es denn im MMM kein Send-Effekt-Kanal oder eine Lautstärkespur? Darüber ließe sich bspw. die "Lautstärke" steuern ;) Und der MMM verfügt doch bestimmt über eine bouncing, rendering oder was-auch-immer export-funktion - oder nicht?
 
Hm, aktuelle Treiber von Tascam gezogen? Inputa und Gainregler am Interface kontrolliert?
 
Hi,

ja, soweit alles ok.

Wenn ich die Regler in XWoF runterdrehe geht es einigermasen.

Brauche halt was für einfachen Rhytmus und kleiner Melodie.

Gruß
MAG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben