X to the Z Xzibit REMIX!!!

O

Odaz

Reaktionen
12
Hi leute! Also das hier ist mein neuestes "kunststück"! Hab nicht gerade lang daran gearbeitet! Hab versucht einen timbaland (die HipHoper unter euch werden ihn bestimmt kennen ;) ) beat gemacht!! Der rap von Xzibit passt sehr gut dazu! (für die, die auf der suche sind nach "raps" um auch einen remix zu machen, einfach bei kazaa [ok ich weiß is illegal] acapella rein schreiben)
hier könnt ihr das gute stück saugen...

http://www.sectionz.com/detail.asp?rtype=mp3&SZID=11997

ich bitte um feedback!

thx

Odaz

(achja, falls ein rapper einen beat sucht bitte bei mir melden thx)

Nice ! du verstehst dein Handwerk :)

Ich könnte klasse Beats gebrauchen :)

puuh, der beat is echt sehr gut....
eigentlich etwas zu "modern" für mein geschmack aber dennoch gut gemacht....
nur die kickdrum matscht ein bisschen, sagen zumindest meine ohren und meine monis.. :)
könnte etwas knackiger und weniger weich sein..

dennoch : sehr gut.

Props! (<--Hiphopsprache)

als hipHop Produzent ist es immer ein schmaler akt zwischen gutem Synth Sound und als teccno abgestempelt zu weden...

dennoch ist dir hier gelngen es HipHop klingen zu lassen...

Ich finde es auf die dauer etwas monoton, und der Mix ist noch nicht optimal. Die Snare ist viel zu leise. BD auch... die claps ab 2min hören sich überflüssig an...

Ansonsten geil das teil...

BTW: hehe Stylefighter such verzweifelt Beats.. tja man bekommt nix geschenkt im Bizz... programmier doch deine eigenen :-D ,ich hoffe du verstehst ein bisl spaß...

-E-

Ich bin der fleißigste Beat bauer aller Zeiten :-D :-D :-D

Yo Odaz,
ich muss sagen der beat is echt hammer..gute arbeit!!!
allerdings hättest du nicht unbedingt schreiben müssen, dass du versucht hast ein timbaland beat zu machen, weil du immer was eigenes machen solltest und versuchen solltest zu kopieren..außerdem find ich, dass der track nicht unbedingt timbaland-style is sondern schon was eigenes hat!!!bester track den ich hier im forum bis jetzt gehört hab!
respect!!

Hey Odaz!

Nich' schlecht Alda! Is' der Beat ehrlich von Dir? ;-)

Was den Mix angeht muß ich mich Emre anschließen-->schraub' noch'n bißchen rum; Snare & Kick sind wirklich zu leise und müssen mehr punchen, besonders der Kick klingt lasch!

Was aber viel mehr zählt sind die Idee plus die verwendeten Sounds! In punto Kreativität hast Du da'n tolles Teil abgeliefert, auch, wenn der Beat noch'n bißchen mehr Abwechslung vertragen könnte-->da können auch Xzibit's MasterSpits nich' drüber hinweg täuschen...
Die Soundauswahl und ihr Einsatz ist Dir wirklich gut gelungen! Das leise "Hauchen", die Anordnung der Snares, die Bassline: Alles passt zusammen.
Welches Prog benutzt Du?
Hört sich an, als ob zwei Patterns (1 für Rap, 1 für Hook) sich in FruityLoops abwechseln würden?!

Dein Remix ist cool! Keep it up!

Gruß EM

@emre,
sei mal so gut und kläre eine alten Rocker auf:
Was ist der Unterschied zwischen Techno und Hipp Hopp und wieso könnte man in Gefahr geraten als Techno abestempelt zu werden. :-?

Gilt Techno eher als etwas etwas uncooles? Oder wie kann man das verstehen. Das soll jetzt keine verarsche sein nur ne Frage von einem Unwissenden.
Gruß Jack :headbang:

Ouhh...

Dies Threat hab ich ja lange nciht gesehen.. aber jetzt zu der Frage.

Also Techno und HipHop sind von den Beats her und den Wurzeln nicht mal so verschieden zueinander.

Seit graumer Zeit werden verstärkt Synthies für HipHop Beats verwendet, wie im mittlerweile jedem bekanntem In da Club von 50Cent. Zuvor, zu Oldschool Zeiten hat man fast ausschließlich gesampelt, von alten Jazz Platten oder Dub Stücken oder ähnlichem.

Aber wie gesagt mittlerweile mischt sich das alles ineinander und da Techno ebenfalls auf mehr synthetischen Klängen beruht findet diese Art von HipHop bei manchen HipHop Konsumenten keine Akzeptanz.
Da die meisten HipHop Konsumenten, mit den schnellen Trance oder Techno Stücken (fast alle über 130bps schnell) nix anfangen können oder es aus Prinzip nicht leiden können ist diese GRENZE immer sehr dünn und wird man als Techno bezeichnet ,gillt das in der Szene nicht unbedingt als Kompliment.

Also daher diese Gefahr. Ich selbst kann nicht nachvollziehen warum HipHop Techno und Techno HipHop nicht leiden kann. Doch überwiegend ist dass numal so. Und das sieht man manchmal ja auch hier im Forum wenn sich Konsumenten beider Szenen mal das ein oder andere an den Kopf werfen...

Also dass sind auch Sachen die man so mit worten manchmal nicht erklären kann. Regeln die niergends aufgeschreiben sind...

naja ich habs versucht... :-D

-E-

@Odaz: Leider muß man sich scheinbar anmelden, um deinen Track runterladen zu können: "Sorry but downloads are for members only. Please become a member if you wish to be a part of the community and contribute. Otherwise [ sign up ] for our upcoming listeners site grand opening list."

@the_emre:
Ich glaube nicht, dass das der grund ist. In der Hiphop-Szene sind ja auch Electro-Beats sehr beliebt. Auf denen tanzen die Breakdancer (oder wie die heissen) und die gehören auch zum HipHop. Ich denke der eigentliche Grund ist bzw. war, dass für HipHopper Tekkno einfach zu anspruchlos ist, während der Rap, zumindest früher, tiefsinnig und sozialkritisch war. Das trifft allerdings heute nicht mehr zu, wenn man sich dieses ganze Ich-Bin-Der-Größte-Und-Ich-Disse-Dich-Obwohl-Ich-Selbst-Nichts-Kann gerappe anhört. Sie brauchen halt jemanden den sie hassen können. Es gibt ja auch viele Rivalitäten zw. anderen Szenen und die sind auch alles andere als rational begründet.