Information ausblenden

x-fi elite pro

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von serIsaak, 23.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. serIsaak

    serIsaak Themenersteller

    Registriert seit:
    23.11.08
    Punkte:
    4
    hallo

    bin am ende meiner weisheit
    hab mir gerade das samplitude music studio 15 zugelegt
    da dieses mittlerweile einen multitrack recorder unterstützt und für meine Verhältnisse
    vollkommen ausreicht

    bin auch im besitz einer X-fi elite pro soundkarte welche ja eine menge eingänge besitzt

    sind zu zweit und haben e-drumset ein mikro und ne gittarre angeschlossen
    und bisher halt alles nacheinander aufgenommen
    da es aber natürlich einfacher und lustiger ist alles gleichzeitig aufzunehmen
    dacht ich mir das dieser mr64 vom neuen samplitude ne colle sache wär

    so...
    hab jetzt aber folgendes problem

    mikro hängt an einem line in von der soundkarte
    gittarre läuft über meinen pod x3 in den Spdif eingang der soundkarte
    und das drum hängt auch an einem line in

    kann die einzelnen eingänge aber nicht einzeln ansteuern
    lt. creative wird die x-fi karte aber mit ASIO beworben welches ermöglicht mehrere kanäle
    gleichzeitig aufzunehmen..

    http://support.creative.com/kb/ShowA....aspx?sid=2378

    meine frage:
    kann es sein das hier lediglich ein mix der mehreren kanäle ins system geschickt wird
    aber keine wirklichen seperaten kanäle verfügbar sind...
    Bei den system optionen in samplitude ist creative asio ausgewählt
    und bei den audiodevices stehen auch 4 oder 5 zu verfügung
    krieg aber nur bei 1 quelle einen ton da ja beim creative recorder nur eine quelle auswählen kann und bei "what you hear" spielt das system verrückt und meine boxen klingen als würden sie gleich explodieren.


    muss ich mir jetzt auch noch eine pro karte kaufen um parallel aufzunehmen und im nachhinein die spuren einzeln bearbeiten kann

    wenn ja

    zu welcher der folgenden könnt ihr mir raten?



    http://de.m-audio.com/products/de_de/Audiophile192.html
    http://www.esi-audio.com/products/julia/
     
    serIsaak, 23.11.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.