X-Fi Elite Pro vs. ESI ESP1010

LucasG

LucasG

Registriert
17.01.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi an alle. Ich will mir eine der beiden oben genannten Karten kaufen und brauche Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Ich will hauptsächlich Gitarre, Gesang und Klavier bzw. Keyboard ([g=32]midi[/g]) damit aufnehmen. Dafür nutze ich Cubase SX und noch ein paar tools.
Ich bin zwar - wie alle hier - leidenschaftlicher Musiker aber auch Zocker. Und genau aus dem Grund ist die X-Fi für mich auch interessant. Mir fehlt jetzt nur noch der Schubs in die richtige Richtung ;) Nach vergleichen der Daten tendiere ich eher zur ESP...aber naja... ich weiß es eben noch nicht.

Ich danke jetzt schon für jede Antwort, Lucas
 
hmm...zum aufnehmen is die esi sicher besser...zum zocken wiederum die blaster ^^
was is dir denn wichtiger? hören kann man mit der esi auch gut ;)

mfg drai
 
Muss es zum Zocken unbedingt die X-Fi sein? Ich hab als Zockerkarte ne 30€ Audigy2 drinnen...die hat 7.1 und kann EAX4. Braucht man mehr?
Zusätzlich kaufste Dir dann noch die ESI und betreibst beide parallel.
 
So wie es aussieht sind die Anschlüsse bei der X-Fi vergleichsweise mager, denn 1 Line und 1 Mikroanschluss? Ich glaub nicht das die X-FI symmetrische Eingänge anbietet. Da würde ich doch lieber die ESI nehmen, zumal der Treiber u.U. stabiler sein könnte als die Creative.
 
@guardian: is das denn mit den karten einfach so machbar (das parallele)? ohne performance-einbrüche oder sonst irgendwelche negativen nebenerscheinungen?

mfg drai
 
Bezgl. des paralellen Betreibens zweier Soundkarten:
Habe das nach anfänglichen Bedenken ebenfalls gemacht: geht wunderbar. Performancemäßig spür ich keine Einbrüche, läuft einfach :)

Gruß,

Euer Obi
 
Also zwei Karten parallel sind kein Problem. Habe ich hier auch mit einer Onboard-Karte zum daddeln und einer DSP2000 für vernünftige Sachen ;)

Grüße,
Alsion
 
Ist wirklich kein Problem. Habe ne Audigy2 und ne ESI Julia ohne Probleme laufen.
 
Danke für die vielen Antworten (das ging fix).
Ich denke dann werde ich wohl die ESI nehmen die ja zudem auch noch billiger ist als die x-fi.
Und das mit den parallelen Karten ist keine schlechte Idee. Ich hab auch noch ne Audigy 1 drinn und bin mit der soweit auch ganz zufrieden. Aber sie wird halt langsam alt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben