Wwie gut sind diese Mikros???

A

AlexL

Reaktionen
0
The t.bone SC 450
The t.bone CS 400

Kann man mit einem der beiden professionelle Aufnahmen machen??

Zweite Frage: Warum klingen meine Aufnahmen über Kopfhörer besser als über Boxen??

Mfg
Alex

Hi Alex!

Ich habe auch das SC450 und finds für die Kohle echt genial - natürlich ists kein Neuman U87, aber du kannst auch mit recht günstigen Mikes geile Aufnahmen machen. Was mich überrascht hat, ist die gute Auflösung und der klare offene Klang des Mikros. Du musst beim Aufnehmen plötzlich auf ganz andere Sachen aufpassen:
- nicht mehr ewig am EQ rumschrauben, dass es wenigstens einigermaßen nach was klingt - es klingt auch ohne EQ-ing geil und du musst meist nur die Resonanbzfrequenz deines Sängers/Instruments leicht rausdrehen.
ABER: Dafür hast du plötzlich den Raum auf dem Band und musst versuchen, den durch Dämmen oder Absenken der Raumfrequenzen in den Griff zu kriegen... das war echt ne Überraschung für mich.

Ich kann das Mike nur Empfehlen - für das Geld ein echter Knüller!

Gruß, Randy

Muss Randy Recht geben - habe das SC450 seit gestern und bin nicht nur angenehm überrascht, sondern absolut zufrieden damit! Kann man für schmale Geldbeutel wirklich empfehlen...und selbst die Profis sollten dieses Mikro mal antesten...! ;-)

Ciao Pans

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben